Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Feuerwehrleute stoppen Öl auf dem Dorfteich vom Limbach
Region Oschatz Oschatzer Feuerwehrleute stoppen Öl auf dem Dorfteich vom Limbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 28.02.2017
Quelle: Fotograf Sven Bartsch
Anzeige
Oschatz

Einen abendlichen Feuerwehreinsatz mussten die Oschatzer Feuerwehrleute am Dienstagabend gemeinsam mit Kameraden der Wehr aus Riesa in Limbach absolvieren. Dort war auf dem Teich ein dicker Ölfilm festgestellt worden. Offenbar hatten Unbekannt in dem Gewässer Öl entsorgt. Damit sich das Öl nicht weiter ausbreitet, wurde eine Sperre zu Wasser gelassen und ein Teil des Öl abgeschöpft. Mittwochmorgen wird die Umweltbehörde des Landkreises den Fall übernehmen und weitere Schritte und Ermittlungen einleiten.

Von Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Ermittlungsaufruf der Polizei konnte eine Raubüberfall auf einen 79-jährigen Rentner am Bahnhof in Dahlen (Landkreis Nordsachsen) aufgeklärt werden. Mehrere Zeugen hatten die beiden Tatverdächtigen auf den Fahndungsfotos wiedererkannt.

01.03.2017

Rund 600 Kilogramm Hausmüll wurden jetzt in Bornitz in die Landschaft gekippt. Die Oschatzer Besitzerin eines Mehrfamilienhauses, vor dem zahlreiche Säcke lagen, erstattete Anzeige. Mieter nahmen den Müll genauer unter die Lupe und fanden eine Oschatzer Adresse. Der Verursacher muss nun mit Bußgeld rechnen.

14.04.2018

Hitzephasen und eiskalte Füße im Zelt – all das haben die Kunden und vor allem die Mitarbeiterinnen des Rewe-Marktes in Dahlen erlebt, während der Markt umgebaut wird. Die Zeit des Provisoriums läuft im März definitiv ab. Bis zur Neueröffnung benötigen alle Beteiligten jedoch noch etwas Geduld.

03.03.2017
Anzeige