Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Hans-Jürgen Haaser feiert 70. Geburtstag
Region Oschatz Oschatzer Hans-Jürgen Haaser feiert 70. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 05.02.2012
Quelle: Dirk Hunger

Vor seinem Engagement für die Landesgartenschau in Oschatz war er auch als Geschäftsführer der Freizeitstätten, der Wohnstätten und der Treubau tätig. Ab 2000 war Hans-Jürgen Haaser Oschatzer Wirtschaftsförderer und Dezernent für Stadtentwicklung. Im Jahr 2003 wechselte er ins Amt des Geschäftsführers der Landesgartenschau und führte diese zum Erfolg. Seit 2007 genießt er den Ruhestand.

Haaser ist gebürtiger Naumburger, und wuchs in Leipzig auf. Nach der Maurer-Lehre studierte er Industrie- und Gewerbebau an der Fachhochschule Leipzig, später Verkehrs- und Tiefbau in Dresden. Haaser kam 1973 nach Oschatz. Hier arbeitete er beim Kreisbaubetrieb und war später Direktor der Gebäudewirtschaft.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich eine angenehme Sache: Während es das Thermometer hier zu Lande kaum über die Minus-Zehn-Grad-Marke schaffte, machten die 70 Kinder, die am Sonnabend am Oschatzer Kinderkirchentag teilnahmen, einen Ausflug nach Malaysia.

05.02.2012

Üblicherweise herrscht in den Räumen des Berufschulzentrums (BSZ) in Oschatz am Wochenende Ruhe. Doch am vergangenen Sonnabend waren hier alle Türen für Schaulustige und Wissenshungrige geöffnete.

05.02.2012

Der Sparkassen-Cup des FSV Oschatz in der Altersklasse D-Junioren wurde vor ungefähr 200 Zuschauern in der Döllnitzsporthalle ausgetragen. Insgesamt waren sieben Mannschaften am Start, die von der ersten bis zur letzten Begegnung hart umkämpfte Spiele zeigten.

05.02.2012
Anzeige