Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Läufer auch auf Tartanbahn erfolgreich
Region Oschatz Oschatzer Läufer auch auf Tartanbahn erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 07.04.2013
Die Luppaerin Nadja Zabell (l.) kommt in Pretzsch in Ihrer Altersklasse auf den ersten Platz und Wallfried Heinicke belegt den dritten Rang. Quelle: Wallfried Heinicke

Der 10000-Meter-Lauf in Pretzsch bei Wittenberg war eine kreisoffene Meisterschaft des Landkreises Wittenberg und gilt als Wertungslauf zum Nordsachsen- und Dübener Heide Cup. Auch in diesem Jahr werden einige Läuferinnen und Läufer der Collm-Region bei dieser Laufserie vertreten sein. Obwohl nicht immer alle Aktiven an Wochentagsabenden Zeit haben, waren doch Oschatzer in Pretzsch am Start und kämpften um wertvolle Punkte.

Auf der Tartanbahn des Sportplatzes musste jeder Teilnehmer 25 Runden laufen. Um den Überblick bei der großen Anzahl an Startern zu behalten, wurden die Sportler in zwei Läufen auf die Strecke geschickt. Gleich im ersten Rennen startete Achim Kretzschmar (Holzhandel Ganzig), bei kalten, mit eisigem Wind durchsetzten Wetter. Er lieferte sich mit den zwei besten Läufern aus der Torgauer Region Rico Barcik und Christoph Winkler einen spannenden Kampf. Am Ende konnte Kretzschmar in der Altersklasse (AK) 45 in sehr guten 37:40 Minuten den ersten Platz belegen.

Weitere Platzierungen: 1. Ilka Grundmann (Ungarn Amateure Wermsdorf)AK 30, 30:52 Minuten (min.); 1. Nadja Zabell (Luppa), AK 45, 47:45 min.; 4. Steffen Ehrlich (Liebschützberg), AK 50, 45:30 min.; 3. Wallfried Heinicke (SV Traktor Naundorf), AK 60, 50:40 min.; 3. Rainer Conrad (Oschatz/Thalheim), AK 65, 47:37 min.; 4. Harald Hoßbach (LSG Wermsdorf), AK 65, 53:51 min.

Wallfried Heinicke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor vier Jahren erreichte die Piratenpartei in Deutschland einen Wähleranteil von 2,1 Prozent. Nun stehen im September erneut Wahlen ins Haus. Deutschlandweit erregen die Piraten immer wieder Aufsehen.

05.04.2013

Brandheiße Pizzalieferung: Wir wissen nicht mit absoluter Sicherheit, welche Sorte Pizza am Donnerstagabend im Oschatzer Fliegerhorst mit diesem Pizza-Service-Auto ausgeliefert wurde - wahrscheinlich mit Hot-Chilli.

05.04.2013

"Dialog für Sachsen" - unter diesem Motto steht die Frühlingstour von Rico Gebhardt. Diese führte den Fraktionsvorsitzenden der Partei Die Linke im Sächsischen Landtag in dieser Woche nach Oschatz.

05.04.2013
Anzeige