Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Männerchor plant Konzert
Region Oschatz Oschatzer Männerchor plant Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 10.02.2012

"Unser Programm ist eine gute Mischung", sagt Hans-Joachim Boyde, der die musikalische Leitung für das Konzert hat. Schon fast traditionell haben sich die Männer von "Hans Sachs" wieder eine musikalische Verstärkung gesucht. Der Oschatzer Heimatchor unter der Leitung von Brunhilde Rothkirch wird das Programm mit sechs Stücken abrunden. Als Gast ist außerdem Mezzosopranistin Claudia Eulenberger eingeladen und am Klavier wird Hans-Joachim Boyde zu hören sein. Das Konzert wird im Oschatzer Thomas-Müntzer-Haus erklingen. Beginn ist 19.30 Uhr. Im Anschluss haben die Konzertbesucher die Möglichkeit zum Tanz. Karten für das Konzert können bereits jetzt erworben werden. Sie sind beim Uhrmachermeister Wolfgang Forke im Ladengeschäft am Altmarkt 5 zu haben.

Im vergangenen Jahr konnte der Hans-Sachs-Chor, der als Chor des Handwerks gegründet wurde, sein 40. Konzert gegeben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kreisverband Torgau-Oschatz des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) rüstet derzeit die 70 Standorte für Altkleidersammlung in seinem Einzugsgebiet mit neuen Containern aus.

10.02.2012

Die Geschehnisse in der Nazizeit in Oschatz stoßen auf großes Interesse. Wolfgang Michael stellte in dieser Woche sein neues Buch "Oschatz unterm Hakenkreuz" zahlreichen Geschichtsinteressierten im Gasthaus "Zum Schwan" vor.

10.02.2012

die schönste Zeit für jedes Kind. Diese können Mädchen und Jungen in Kinder- und Jugendeinrichtungen zwei Wochen lang erleben. Und um die Entscheidung für die Freizeitgestaltung oder auch Weiterbildung etwas zu erleichtern, informiert die OAZ über einige Angebote.

10.02.2012