Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Pokal wandert nach Leipzig
Region Oschatz Oschatzer Pokal wandert nach Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 30.01.2012
Der Oschatzer Oberbürgermeister Andreas Kretschmar (l.) überreicht der siegreichen Mannschaft vom RB Leipzig den gewonnenen Pokal. Quelle: Dirk Hunger
Oschatz

Der klare Favorit des Turniers waren die Spieler von Rasen Ballsport Leipzig. Sie wurden dieser Rolle als Turniersieger auch gerecht und wurden vom Oberbürgermeister Andreas Kretschmar ausgezeichnet. Das Niveau der Begegnungen war gutklassig, und die zahlreichen Zuschauer sahen interessante Spiele. Die Oschatzer Gastgeber vergaben in ihren Partien viele gute Tormöglichkeiten. Am Ende belegten die FSV-Kicker nur den fünften Platz.

Oschatz: Grundmann, Haferkorn, Lieback, Karnahl, Saack, Schwenke, Ruske, Sadowski, Findeisen, Winkler, Müller.

Turniertabelle

Punkte

1. Rasen Ballsport Leipzig18

2. SV Merkwitz15

3. FSV Wacker Dahlen9

4. SC Riesa7

5. FSV Oschatz6

6. BSV Strehla4

7. VfB Leisnig3

Achim Kunze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer unglaublichen Energieleistung spielten die Oschatzer den SV Union Halle 92 in Westfalen glatt mit 22:42 (18:21) an die Wand.

30.01.2012

Erster Anlaufpunkt für ehemalige Schüler des Thomas-Mann-Gymnasiums war am Sonnabend das traditionelle Volleyballturnier der Ehemaligen in der Rosentalsporthalle.

29.01.2012

Klinkenputzen, Klinkenputzen und nochmals Klinkenputzen - für die Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes Torgau, der auch für den Bereich Oschatz zuständig ist, gibt es derzeit nichts Wichtigeres.

29.01.2012