Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Tänzer beim Ausscheid dabei
Region Oschatz Oschatzer Tänzer beim Ausscheid dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 07.02.2012

Das ADTV-Tanzcentrum Seidel & Seidel aus Leipzig richtet nach 2010 bereits zum zweiten Mal einen von fünf Wettkämpfen der diesjährigen Dance4Fans-Contest-Tour in der Muldestadt aus. "Ich freue mich, dass Oberbürgermeister Matthias Berger für den einzigen Wettbewerb in Mitteldeutschland zugesagt hat, die Schirmherrschaft zu übernehmen", so Tanzschulinhaber Dirk Seidel und Ausrichter der Veranstaltung.

Bei dem ganztägigen Wettbewerb, der um 9.30 Uhr beginnt, gelten professionelle Standards. Fünf qualifizierte Wertungsrichter wachen in den drei Altersklassen darüber, dass die Kriterien angemessen berücksichtigt werden. Getanzt wird Solo, im Team oder als Smallgroup. Außerdem werden auch im Freestyle und Freestyle Duo die Besten der Besten ermittelt, welche sich für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 24. März in Saarbrücken qualifizieren.

"Unsere Tänzerinnen und Tänzer konnten in den vergangenen Jahren mehrfach vordere Plätze bei den Deutschen Meisterschaften sowie einen 10. Platz auf der Europameisterschaft 2010 ertanzen", sagt Dirk Seidel. "Das macht uns zu einer der erfolgreichsten Dance4Fans Tanzschulen Ostdeutschlands", würdigt er damit gleichzeitig die Arbeit seiner Tanzlehrerinnen, die sich um die Aktiven kümmern.

Karten können im Vorverkauf in der Touristinformation Grimma, in der Muldentalhalle sowie im Tanz-Centrum Seidel & Seidel erworben werden.

www.leipzig-tanzt.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit vier Endrunden der Nordsachsenmeisterschaften im Nachwuchs sowie den Hallentitelkämpfen der Frauen ging am vergangenen Wochenende die diesjährige Hallensaison des Nordsächsischen Fußballverbandes (NFV) zu Ende.

07.02.2012

Der langjährigen Geschichte des Oschatzer Boxsports wurde wieder ein neues Kapitel hinzugefügt. Im "O" traten an zwei Tagen insgesamt 18 Vereine aus fünf Bundesländern in 13 Gewichtsklassen gegeneinander an.

07.02.2012

Die Collm-Klinik soll in diesem Jahr umstrukturiert werden. Die Oschatzer Allgemeine fragte den Aufsichtsratsvorsitzenden Andreas Kretschmar nach den Details.

07.02.2012