Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Telekom-Vereinsmeister stehen fest
Region Oschatz Oschatzer Telekom-Vereinsmeister stehen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 22.12.2011
Sieger und Platzierte der Vereinsmeisterschaften des Post SV Telekom Oschatz auf der Kegelanlage am Wellerswalder Weg: Frank Engelmann, Jörg Heinke und Elke Kind (h.v.l.) sowie Beatrice Kutscher, Marion Heinze und Norbert Guckland (v.v.l.). Quelle: Dirk Hunger
Oschatz

Von Chris Lademann

Im Vorlauf der Vereinsmeisterschaften mit je drei Mal 100 Wurf ergaben sich spannende Duelle. Norbert Guckland setzte sofort eine herausragende Hausmarke von 456 Holz, die auch das beste Einzelergebnis bleiben sollte. Lutz Franke und Jörg Heinke kämpften beharrlich, mussten sich aber am Ende geschlagen geben. Lutz Franke fehlten nur vier Holz zum Ersten und Jörg Heinke wurde Dritter.

Bei den Senioren gab es einen packenden Dreikampf, den der routinierte Altmeister Rolf Zscheile vor Thomas Kläber entschied. Das neue Telekom-Mitglied Frank Engelmann sicherte sich den dritten Platz.

Bei den Damen entwickelte sich von Anfang an ein packender Zweikampf. Marion Heinze schwächelte zwischenzeitlich, doch Elke Kind konnte das nicht entscheidend nutzen. Somit konnte Marion Heinze einen weiteren Pokal erobern. Neueinsteigerin Beatrice Kutscher freute sich bei ihrer ersten Teilnahme über den dritten Platz.

Nach spannenden Wochen hatten sich alle die gemütlichen Stunden im Kreis der Kegelfreunde verdient, um das Jahr ausklingen zu lassen. Jeder gab sein Bestes bei den Meisterschaften und alle Kegler bekamen ein vorweihnachtliches Geschenk überreicht.

Der nächste Wettkampf wird die Oschatzer Stadtmeisterschaft am 27. Dezember sein.

Endergebnisse

Herren: Guckland (1298 Holz), Franke (1294), Heinke (1284), Lademann (1243), Knobloch (1215), Heinze (1213), Telschig (1210), Trenkler (1164), Raschke (1127), Felix (1116), Dünnebeil (1015).

Damen: Heinze (1219 Holz), Kind (1175), Kutscher (812).

Senioren: Zscheile (1243 Holz), Kläber (1231), Engelmann (1217), Kramer (1100), Hempel (1062), Streubel (898).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die aktiven Laufsportler und Walker hieß es in diesem Jahr, an den verschiedensten Läufen und Laufserien zu punkten. Wenn es wettermäßig zum Jahresende ungemütlich wird, denken vielleicht viele, dass es nun auch bei den Aktiven im Dezember eine Pause gibt.

22.12.2011

Selbst lang gediente Funktionäre im Nordsächsischen Fußballverband (NFV) können sich nicht daran erinnern, dass eine Spieljahreshinrunde irgendwann einmal so problemlos verlief.

22.12.2011

Schmannewitz ein Dia-Vortrag mit dem Titel "Südamerika - Jenseits der Anden" statt. Das Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet am Heiligen Abend in 25 europäischen Ländern als Sinnbild des Weihnachtsfriedens.

22.12.2011