Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Tischtennis-Teams ohne Punkte
Region Oschatz Oschatzer Tischtennis-Teams ohne Punkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 07.10.2014

Das Team um Mannschaftsleiter Gerd Zeibig ging ohne Illusionen in die Partie. Bis zum Spielstand von 6:6 verlief der Wettkampf ausgeglichen. Doch danach setzten die Einheimischen wie entfesselt zu einem Endspurt an, der ihnen drei Siege in Folge einbrachte.

Leutzsch: Benjamin Bauer (1,5), Maro Falk (1,5), Hazem Mohamed El Shakany, Christian Klas (1,5), Samuel Utzelmann (2,0), Gunter Mittmann (2,5).

Oschatz: Gerd Zeibig (2,0), Moritz Camen (0,5), David Jonas (2,5), Michael Camen (1,0), Dieter Nollau, Wolfgang Herbst.

PSV Telekom Oschatz II - SSV 1952 Torgau 7:9. Nach den Auswärtsklatschen in Groitzsch und Holzhausen wollten die Bezirksklasse-Spieler in Stammbesetzung Pluspunkte sammeln. Doch Jens Zinnecker/Matthias Herzog verloren gleich das erste Doppel. Das obere Paarkreuz der Torgauer mit dem Tschechen Vanek und Stoppel ist eine Bank. Sie erhöhten den Vorsprung auf 4:1. Doch die Oschatzer gaben sich nicht auf. Durch Siege von Matthias Herzog, Rolf Micklitza und Stephan Wieclawik gelang der Ausgleich. Aber die Gäste schlugen sofort zurück und holten mit etwas Glück beide Punkte.

Oschatz: Jens Zinnecker, Nico Rietzschel, Matthias Herzog (2,0), Rolf Micklitza (2,5), Stephan Wieclawik (1,0, Theo Zeibig (1,5).

Torgau: Jaroslav Vanek (3,0), Hans-Georg Stoppel (3,0), Benjamin Reich (0,5), Eugen Schestakowitsch (0,5), Mirko Gaudig (2,0), Gelbert Gaudig.

DT

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der vergangenen Woche berichtete OAZ, dass sich auf dem Oschatzer DHL-Gelände eine Spedition angesiedelt hat. "Die Kurt Kipping Spedition aus Hartha bei Waldheim ist im Auftrag von Südzucker neuer Mieter auf dem Gelände der Isprojects Deutschland", informierte gestern Pressesprecherin Swenja Teichmann im Auftrag des Investors.

06.10.2014

Das Erlebnisbad Platsch gerät finanziell noch stärker als bisher unter Druck, was die Rettungsbemühungen für die kommunale Freizeiteinrichtung zusätzlich erschwert.

06.10.2014

In der neuen Saison 2014/2015 bilden die Vertretungen der Frauen des PSV Telekom und des SV Fortschritt Oschatz eine Spielgemeinschaft. Nachdem das erste Spiel in Dommitzsch verschoben werden musste, begann die Spielzeit mit einem Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des SSV 1952 Torgau.

06.10.2014