Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Verkehrswacht für Toilette am Busbahnhof
Region Oschatz Oschatzer Verkehrswacht für Toilette am Busbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 02.04.2012
Lothar Handke
Oschatz

(FH). Der Landkreis Nordsachsen als Eigentümer des Grundstückes will noch in diesem Jahr mit der Neugestaltung des Busbahnhofes beginnen (wir berichteten). Ein Vorhaben, das nach Einschätzung von Lothar Handke ein Defizit aufweist. "Das Problem ist, dass es hier keine Toiletten für die Busfahrgäste gibt und auch keine geplant sind. Für die Schulkinder, die mit dem Bus fahren, ist das aber zwingend notwendig", sagte das Vorstandsmitglied der Verkehrswacht Oschatz zur jüngsten Sitzung. Er bat die anwesende Kreisordnungsdezernentin Angelika Stoye und die Stadtverwaltung Oschatz, diesen Hinweis zu berücksichtigen.

Handke sprach sich zudem für eine Westanbindung des Stadtteils Fliegerhorst aus. Derzeit dürfen nur Busse diese Straße benutzen. Nach Einschätzung von Handke könnte eine Westanbindung für Pendler in Richtung Leipzig Zeit- und Treibstoffersparnisse bringen.

-Standpunkt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein abgesperrtes Terrain auf dem Acker in Nebitzschen: Das muss Landwirt Uwe Findeisen jetzt mit seinem Traktor umfahren. Denn plötzlich tat sich dort ein großes Loch auf - immerhin sechs Meter lang, drei Meter breit und 1,50 Meter tief.

02.04.2012

Bei der Verkehrswacht Oschatz ist am Freitagabend eine Ära zu Ende gegangen. Nach 15 Jahren gab Henry Schomaker (60) den Vereinsvorsitz ab und macht Platz für einen jüngeren Nachfolger.

01.04.2012

Einmal 100 000 D-Mark in der Hand halten: Dieses Gefühl kann jeder Besucher der Sonderausstellung "Das Zünglein an der Waage" erleben, die am Sonnabend im Stadt- und Waagenmuseum eröffnet wurde.

01.04.2012