Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Oschatzer finden Meister aus der West-Staffel

Oschatzer finden Meister aus der West-Staffel

LSV Mörtitz II 4:10. Das Endspiel der Ost-West-Staffelsieger, der höchsten Spielklasse des Landkreises Nordsachsen, sah die Gäste auf Grund ihrer klaren Saisonergebnisse in einer leichten Favoritenrolle.

PSV Telekom Oschatz III. Von dieter taszarek

 

Doch die Oschatzer waren gewillt, sich im Kampf um die Meisterkrone so teuer wie möglich zu verkaufen.

 

Das zeigten bereits die beiden Doppelvergleiche. Leider verloren Harry Bruchholz/Lothar Büttler gegen das Spitzendoppel der Mörtitzer trotz 2:0-Satzführung mit 2:3-Sätzen. Andererseits drehten Reiner Berge/Johannes Zeibig einen 1:2-Satzrückstand in einen 3:2-Sieg und damit zum Punktgewinn.

 

Bedauerlich war, dass Reiner Berge zum Auftakt der ersten Einzelrunde für seine Aufholjagd im vierten Satz nach 6:10-Rückstand gegen Werner Just nicht belohnt wurde. Auch Lothar Büttler, der sich im Doppel verletzte, fehlte gegen Wolfgang Bartl das Glück, als er knapp mit 2:3-Sätzen verlor. Damit führte das Mörtitzer Team mit 4:2. Im weiteren Spielverlauf verloren auch Harry Bruchholz und Reiner Berge jeweils nach fünf Sätzen hauchdünn gegen Bartl. Durch, wenn auch knappe Punktgewinne bauten die Gäste ihre Führung aus. Schließlich wurden sie in dem auf einem hohen spielerischen Niveau und enorm spannend verlaufenden Finale unter dem Jubel ihres zahlreichen Anhangs der Favoritenrolle gerecht. Die Oschatzer bewahrten sich als Vizekreismeister trotzdem noch die Möglichkeit, zum Aufstieg in die Bezirksklasse.

 

Oschatz: Reiner Berge (0,5), Johannes Zeibig (1,5), Harry Bruchholz (2,0), Lothar Büttler.

 

Mörtitz: Thorsten Geißler (2,5), Werner Just (3,5), Wolfgang Bartl (3,0), Delev Berger (1,0).

Taszarek, Dieter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

22.09.2017 - 06:44 Uhr

Kreisoberliga: Deutzen reist nach Falkenhain, Frohburg nach Burkartshain

mehr