Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer sichern Damm in Arzberg
Region Oschatz Oschatzer sichern Damm in Arzberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 07.06.2013

(FH). Für 15 Kameraden der Wehren Oschatz, Limbach und Schmorkau war die Nacht zu gestern lang. "Wir waren mit drei Fahrzeugen im Einsatz und haben zusammen mit der Bundeswehr und anderen Feuerwehren den Damm in Arzberg gesichert", sagte gestern der Oschatzer Wehrleiter Lars Natzke auf OAZ-Anfrage. Die Oschatzer waren von der technischen Einsatzleitung angefordert worden, die in Torgau stationiert ist. Die Helfer aus dem Stadtgebiet Oschatz waren von Donnerstag, 17.30 Uhr bis gestern Früh, um 6.30 Uhr auf den Beinen. "Die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr hat wunderbar geklappt", sagte Natzke. Auch gestern mussten sich die Oschatzer Kameraden für einen weiteren Einsatz im Katastrophengebiet bereithalten. "Wir bekommen am frühen Abend mitgeteilt, ob wir gebraucht werden", sagte Wehrleiter Natzke.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Carmina Burana - Klassik, Emotion und Lebensfreude": Unter diesem Motto steht in diesem Jahr das Benefiz-Konzert des Lionsclubs Oschatz. Es findet am Sonnabend, dem 20. Juli, im Thomas-Müntzer-Haus statt.

07.06.2013

Die kalten Wintermonate sind noch weit weg, doch sie versprechen jetzt schon ein außergewöhnliches Konzert. Am Freitag, dem 13. Dezember, sind die Randfichten ab 17 Uhr im Oschatzer Thomas-Müntzer-Haus zu Gast, informiert die Oschatzer Freizeitstätten GmbH.

07.06.2013

Das letzte Heimspiel nutzte Trainer Rainer Menge, um mit der Mannschaft und den Eltern die gute Saison der C-Junioren des FSV Oschatz abzuschließen. Er bedankte sich vor allem bei Spielern, den Eltern und seiner Lebensgefährtin.

06.06.2013
Anzeige