Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer sichern sich Bezirksmeistertitel
Region Oschatz Oschatzer sichern sich Bezirksmeistertitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 15.04.2013
Die Jugendspieler des PSV Telekom Oschatz sichern sich durch ein 7:7-Unentschieden den notwendigen Punkt für den Bezirksmeistertitel. Quelle: Dirk Hunger

Nach den Doppelvergleichen des Wettkampfes stand ein 1:1 im Protokoll, denn Stephan Wieclawik/Nico Rietzschel unterlagen mit 2:3-Sätzen und Bastian Richter/Fred Kretschmer erzwangen nach einem 3:2-Satzsieg den Punkt. Nach dem 2:2-Zwischenstand legten die Holzhausener plötzlich mit drei Siegen in Folge eine bedenkliche 5:2-Führung vor. Aber die Döllnitzstädter zeigten in dieser Phase eine tolle Moral. Sie erzwangen in vier Spielen, die alle erst im fünften Satz entschieden wurden, nicht nur den Gleichstand, sondern sogar die 6:5-Führung. Den Gastgebern gelang in diesem spannenden und umkämpften Finale danach der Punkt zum 6:6-Ausgleich. Noch war alles offen bei der Vergabe des Meistertitels.

Die "Kampfmaschine" Fred Kretschmer rang jetzt seinen Gegner Günther mit 3:2-Sätzen in einem Herzschlagspiel (11:9; 8:11; 11:7; 9:11 und 12:10) im wahrsten Sinne des Wortes förmlich nieder. Das war gleichzeitig der viel umjubelte notwendige Punkt zum Titelgewinn.

Mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft belohnt die Mannschaft nicht zuletzt auch die mit viel Mühe und Ausdauer agierenden Übungsleiter sowie Sportfreunde und danken damit für die Unterstützung ihrer Eltern.

Oschatz: Stephan Wieclawik (2,0), Nico Rietzschel (1,0), Bastian Richter (1,5), Fred Kretschmer (2,5).

Zum Team gehört außerdem noch der gegenwärtig verletzte Pascal Höhne. Dieter Taszarek

Dieter Taszarek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ostseewellen hatten gegen den sächsischen (Abwehr-) Sand lange Zeit ein leichtes Spiel, doch am Ende siegte der SHV Oschatz gegen den Rostocker HC 34:28 (13:15).

15.04.2013

Wenn sich die Bornaerin Sabrina Bäger (25) und der Bornitzer Daniel Brzezicha (26) am 29. Juni im Strehlaer Rathaus das Ja-Wort gegeben haben, schlägt ihre große Stunde.

14.04.2013

"Die Sonne ist ein Geschenk." Mit diesem Satz brachte gestern die Vorsitzende der Oschatzer Werbegemeinschaft Carola Schönfeld die Meinung der Gewerbetreibenden und Besucher des Frühlingsfestes auf den Punkt.

14.04.2013
Anzeige