Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Oschatzer sind begeisterte Trödler

Oschatzer sind begeisterte Trödler

Die Begeisterung für den Oschatzer Trödelmarkt bleibt groß. Auch am vergangenen Wochenende suchten, schauten und feilschten hunderte Besucher auf dem Gelände rund um das Stadt- und Waagenmuseum.

Voriger Artikel
Luther-Schau in der Sornziger Kirche
Nächster Artikel
Brand in Mügelner Keramik-Fabrik: Großeinsatz für Feuerwehren der Region

Beim Trödelmarkt in Oschatz wird geschaut, gefeilscht und gekauft. Bei schönem Wetter schlenderten die Besucher rund um das Oschatzer Museum.

Quelle: Dirk Hunger

Oschatz. Von Gabi Liebegall

Rund 120 Stände waren von den Händlern aufgebaut worden.

Die Spätsommer-Sonne war eine angenehme Begleiterin. Besucher verweilen auch mal länger an einem Stand. Auf dem Herbsttrödelmarkt gab es nichts, was es nicht gibt. Angeboten wurden Waren von A wie Ausmalbücher bis Z wie Zebra aus Plüsch, Glaswaren, Porzellan, Bekleidung, alte und neuere Spielwaren, Stricksachen - alles unabhängig von der Jahreszeit. So gab es Ski für Kinder zu kaufen und am Nachbarstand den Skianzug dazu.

Suchte jemand etwas Bestimmtes und hatte Zeit mitgebracht, der fand es auch.Richard Starke (12) aus Oschatz war schon vor zwei Jahren dabei und hatte auch diesmal einen eigenen Stand. Er pries wie ein gestandener Händler seine Sachen an. Der Junge nahm ein Kochbuch in runder Form in die Hand und plapperte freundlich drauf los. "Haben Sie schon mal so eine Lasagne gesehen?", fragte er und zeigte eine Seite aus dem Buch. "Das muss man doch ganz einfach nachkochen, oder?"

Karsta Herzog aus Bucha war mit ihrem Angebot ebenfalls das zweite Mal dabei. Ob sie mit dem Ergebnis zufrieden war, zeigte sich erst am Abend beim Kassensturz.

Mandy Voß hatte unter anderem Baby-Sachen im Angebot. Sie wegzuwerfen wäre ihr zu schade und im Internet anbieten, möchte die Oschatzerin nicht. Schon am Vormittag hatten schon einige Kunden Schnäppchen gemacht.

Aus der Oschatzer Allgemeinen Zeitung vom 08.09.2015

Gabi Liebegall

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

22.09.2017 - 06:44 Uhr

Kreisoberliga: Deutzen reist nach Falkenhain, Frohburg nach Burkartshain

mehr