Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer sind begeisterte Trödler
Region Oschatz Oschatzer sind begeisterte Trödler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 10.09.2015
Beim Trödelmarkt in Oschatz wird geschaut, gefeilscht und gekauft. Bei schönem Wetter schlenderten die Besucher rund um das Oschatzer Museum. Quelle: Dirk Hunger
Anzeige
Oschatz

Von Gabi Liebegall

Rund 120 Stände waren von den Händlern aufgebaut worden.

Die Spätsommer-Sonne war eine angenehme Begleiterin. Besucher verweilen auch mal länger an einem Stand. Auf dem Herbsttrödelmarkt gab es nichts, was es nicht gibt. Angeboten wurden Waren von A wie Ausmalbücher bis Z wie Zebra aus Plüsch, Glaswaren, Porzellan, Bekleidung, alte und neuere Spielwaren, Stricksachen - alles unabhängig von der Jahreszeit. So gab es Ski für Kinder zu kaufen und am Nachbarstand den Skianzug dazu.

Suchte jemand etwas Bestimmtes und hatte Zeit mitgebracht, der fand es auch.Richard Starke (12) aus Oschatz war schon vor zwei Jahren dabei und hatte auch diesmal einen eigenen Stand. Er pries wie ein gestandener Händler seine Sachen an. Der Junge nahm ein Kochbuch in runder Form in die Hand und plapperte freundlich drauf los. "Haben Sie schon mal so eine Lasagne gesehen?", fragte er und zeigte eine Seite aus dem Buch. "Das muss man doch ganz einfach nachkochen, oder?"

Karsta Herzog aus Bucha war mit ihrem Angebot ebenfalls das zweite Mal dabei. Ob sie mit dem Ergebnis zufrieden war, zeigte sich erst am Abend beim Kassensturz.

Mandy Voß hatte unter anderem Baby-Sachen im Angebot. Sie wegzuwerfen wäre ihr zu schade und im Internet anbieten, möchte die Oschatzerin nicht. Schon am Vormittag hatten schon einige Kunden Schnäppchen gemacht.

Aus der Oschatzer Allgemeinen Zeitung vom 08.09.2015

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die interaktive Wanderausstellung "Mensch Martin - Hut ab" des evangelisch-lutherischen Kirchenbezirkes Leisnig-Oschatz ist derzeit in der Sornziger Kirche zu sehen.

10.09.2015

Ein Stück mehr Unabhängigkeit für Treptitz: Der Verein zur ökologischen Gewässerbewirtschaftung (Vög) hat jetzt seine neue Vererdungsanlage offiziell in Betrieb genommen (wir berichteten) - nach knapp einem Jahr Bauzeit mit viel Eigenleistung.

10.09.2015

Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Babys und Senioren. Kleine Räder, große Räder, Rennräder, Mountain- Bikes und sogar ein Rollstuhl mit Motor-Unterstützung - eine illustre Runde hat sich am Sonnabend im Wäscherei-Park zusammengefunden.

09.09.2015
Anzeige