Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzerin Lucie Heinze (26) ohne Hüllen im "Tatort"
Region Oschatz Oschatzerin Lucie Heinze (26) ohne Hüllen im "Tatort"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 13.10.2014

Die 26-Jährige zeigte sich am Sonntag zur besten Sendezeit ungewöhnlich freizügig. Zwischen zwei ebenfalls jungen Liebhabern räkelte sich die Schauspielerin nackt und zeigte dabei ein Schmetterlings-Tattoo. Ihre nackte Haut war echt, das Tattoo nur aufgemalt. Für Lucie Heinze war es nicht die erste Nackt-Szene in ihrem Berufsleben. "Das gehört nun einmal zu meinem Job dazu, ist aber für mich nun nicht gerade das Allerschönste", sagte die studierte Schauspielerin gestern gegenüber dieser Zeitung. Auch auf der Theaterbühne habe sie schon ohne Hüllen gestanden.

Ihr Freund sei zwar nicht davon begeistert gewesen, dass seit Sonntagabend rund 9,3 Millionen Fernsehzuschauer in Deutschland wissen, wie Lucie Heinze ohne Kleider aussieht. "Da er selbst Schauspieler ist, hat er dafür aber natürlich Verständnis", sagt die junge Frau.

Im Ulrich-Tukur-"Tatort" "Im Schmerz geboren" stirbt die schöne Mariella nach der Geburt ihres Sohnes den Serien-Tod. Ihre "Auferstehung" zu einem späteren Zeitpunkt ist jedoch erst einmal nicht in Sicht. "Derzeit gibt es keine Pläne für eine weitere ,Tatort'-Folge", sagt die Schauspielerin, die in Berlin lebt.

Für Lucie Heinze war "Im Schmerz geboren" - gedreht im Juni/Juli 2013 - keine "Tatort"-Premiere. Im Mai war sie schon einmal in einem Kölner "Tatort" ("Ohnmacht") zu sehen. Die Schauspielerin unterstützte als Aushilfs-Assistentin Miriam Häslich die populären Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) - allerdings nur für eine Folge. "Ich glaube nicht, dass ich so eine richtig typische Polizei-Gehilfin bin", schätzte Lucie Heinze damals ein - und sollte Recht behalten. Im folgenden "Tatort" aus Köln gab es die nächste Assistentin.

Vor reichlich zwei Jahren hatte Lucie Heinze ihr Kinodebüt in Sönke Wortmanns "Das Hochzeitsvideo". Anfang nächsten Jahres wird sie das nächste Mal auf der Kino-Leinwand zu sehen sein. Der dritte Teil des Films "Fünf Freunde" spielt in Ägypten und wurde vor zwei Monaten in Tunesien gedreht. Lucie Heinze spielt eine junge Ägypterin. Nacktszenen wird es in dem Kinderfilm nicht zu sehen geben.

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Frühstückstisch an den Brandherd eilten am Sonnabend die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hof. Kurz nach 8 Uhr am Morgen wurden sie zu einem Brand in die Markthalle Staucha gerufen.

13.10.2014

Der Leerstand von Wohnungen in Nordsachsen hat sich seit Mitte der 1990er-Jahre drastisch erhöht. Das belegen aktuelle Zahlen des Statistischen Landesamtes, die auf einer Erhebung aus dem Jahr 2011 basieren und mit der Situation 1995 verglichen wurden.

13.10.2014

Ein Großaufgebot an Polizei war gestern in der Heidestadt Dahlen im Einsatz. Grund dafür war ein Banküberfall auf die Filiale der Sparkasse Leipzig, die sich direkt auf dem Markt befindet.

13.10.2014