Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Ostwand der Klosterscheune Sornzig verputzt
Region Oschatz Ostwand der Klosterscheune Sornzig verputzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 11.03.2018
Die Ostwand der Klosterscheune in Sornzig wurde verputzt und erhielt einen frischen Anstrich. Quelle: Bettina Schubert
Sornzig
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

41 Männer aus Borna, Bornitz, Schönnewitz und Wadewitz sind aus dem 1. Weltkrieg nicht wieder nach Hause zurückgekehrt. Bereits 1921 wurden ihnen zum Gedenken ein Denkmala auf dem Bornaer Kirchhof errichtet. Über die Jahre setzte die Witterung dem Rochlitzer Porphyr so zu, dass die Namen der Gefallenen kaum noch lesbar waren.

20.11.2017

Der Rassegeflügelzuchtverein Mutzschen-Wermsdorf war am Wochenende Ausrichter der Muldentaler Kreisschau in Wermsdorf. 473 Hühner, Enten, Gänse, Tauben und Puten wurde auf der Schau ausgestellt, darunter auch manche Rarität.

20.11.2017

Großes Lesen in Oschatz: Stadtbibliothek und Gymnasium haben am bundesweiten Vorlesetag wieder gezeigt, welchen Stand das Buch an der Döllnitz hat. Promis lasen Erstklässlern vor, Gymnasiasten ihren Mitschülern und schließlich wurde im Wettstreit der Superleser ermittelt. OAZ mischte sich unter die Bücherwürmer.

20.11.2017