Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz PSV Telekom Oschatz mit Auswärtssieg
Region Oschatz PSV Telekom Oschatz mit Auswärtssieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 28.02.2012
Pedro Telschig (l.) wird Tagesbester gegen Brandis. Rechts steht Jörg Heinke. Quelle: DH

Zum Auftakt gab es beim Starterpaar viel Licht, aber auch viel Schatten. Während Lutz Franke mit starken 900 Holz gleich ein Zeichen setzte, haderte Rolf Zscheile mit sich und der Bahn. Mit mäßigen 797 Holz blieb er knapp unter der 800er Marke. Die Brandiser spielten mit Ergebnissen von 832 und 858 konstanter, zogen aber mit sieben Holz Rückstand den Kürzeren.

Die Weichen zum Sieg stellte das Oschatzer Mittelpaar. Jörg Heinke erzielte gute 879 Holz. An seiner Seite wuchs Pedro Telschig über sich hinaus. Mit 902 Holz markierte er die Tagesbestleistung und hatte maßgeblichen Anteil am Ausbau der Führung auf 104 Holz. Thomas Kläber und Frank Knobloch hatten es in der Hand, den Auswärtssieg zu sichern. Gleich auf der ersten Bahn konterten sie die guten Ergebnisse der stark aufspielenden Brandiser. So wuchs der Vorsprung weiter minimal von Bahn zu Bahn an. Mit sehr guten Ergebnissen von 856 durch Knobloch und 872 durch Kläber erhöhten die Gäste den Vorsprung auf 140 Holz. Am Ende gab es großen Jubel im Oschatzer Lager über den klaren und verdienten Auswärtssieg.

Im Duell Markranstädt gegen den direkten Verfolger Deutzen setzte sich Markranstädt durch und steht als Bezirksmeister und Aufsteiger in die Landesliga fest.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der LRC Mittelsachsen trat zum Auswärtsspiel bei der SG Germania Zwenkau an. In der Vergangenheit gab es in Zwenkau ein immer schwer zu bespielendes Pflaster.

28.02.2012

Dr. Arndt Beckert und Familie besuchten in den vergangenen Jahren ihre Tochter Anja in Sharjah und in Dubai City und lernten dabei alle sieben Arabischen Emirate kennen.

28.02.2012

An der Aktion "Kunst offen in Sachsen" werden sich auch in diesem Jahr Künstler aus der Region Oschatz beteiligen. Die Aktion findet zum achten Mal am Pfingstwochenende von 26. bis 28. Mai statt.

27.02.2012