Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz PSV Telekom Oschatz mit starker Leistung
Region Oschatz PSV Telekom Oschatz mit starker Leistung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 20.08.2013
Beim Kegeln ist die Technik entscheidend für ein gutes Ergebnis. Quelle: Dirk Hunger

Bereits im Starterpaar zeigte Mario Trenkler endlich einmal wieder, was in ihm steckt. Mit 826 Holz brachte er ein gutes Ergebnis ins Protokoll. An seiner Seite spielte Lutz Franke starke 876 Holz. Damit belegten die Oschatzer vorläufig den achten Platz. Im Mittelpaar kegelte Mannschaftkapitän Jörg Heinke mit 883 Holz ebenfalls eine sehr gute Leistung. Sein Partner Pedro Telschig setzte den guten Trend fort. Bei 851 Holz blieb die Anzeigentafel stehen. Dadurch kämpften sich die Döllnitzstädter auf den sechsten Platz. Am späten Nachmittag betrat das neue Oschatzer-Schlusspaar die Bahnen. Das Duo Knobloch/Lademann wollte noch einmal alles geben, um die Mannschaft weiter nach vorn zu bringen. Mit überragenden Leistungen von Chris Lademann (913 Holz) und Frank Knobloch (919 Holz) schaffte das neue "Traumduo" tatsächlich noch den Sprung auf den zweiten Turnierplatz.

Vor allem das Spiel in die Abräumer ließ die Kegler aus Oschatz auf Angriff gehen und für die neue Saison in der Super-Bezirksliga hoffen, wo an den Erfolg des vergangenen Jahres anknüpft werden soll. Alle freuen sich schon auf den 7. September, wenn das Abenteuer Super-Bezirksliga weitergeht.

Chris Lademann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Ende zeigt sich Andreas Schmalfuß beeindruckt von den verschiedenen Technologien, mit denen die Betonwerker arbeiten. "Ich habe mich bewusst für Betriebe in kleineren Städten entschieden", auch hier müssten die technische Entwicklung mit ihren Innovationen Fuß fassen, sagte Schmalfuß eingangs.

19.08.2013

"Freut euch des Lebens" - unter diesem Motto steht seit jeher das Mügelner Altstadtfest. Bei der 18. Auflage gab es für alle einen besonderen Grund zur Freude, denn beim EnviaM-Städtewettbewerb zogen die Bischofstädter gestern Abend an Oschatz vorbei erreichten mit 286,72 Kilometern vorläufig den zweiten Platz in der Gesamtwertung aller bisher absolvierten Stationen.

18.08.2013

Nordsachsen/Oschatz/Wermsdorf. Klamme Kassen in den Kommunen - das ist in Nordsachsen fast überall so. Doch einige Gemeinden sind gerade fleißig dabei, mit Geld aus einem gut gefüllten Fördertopf optische Altlasten zu beseitigen.

18.08.2013
Anzeige