Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Platsch-Frosch hat kriminellen Doppelgänger
Region Oschatz Platsch-Frosch hat kriminellen Doppelgänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 31.01.2013
So nicht, mein Freund! Mit dem Holzlöffel droht der Oschatzer Platsch-Frosch dem Krümelmonster, das den goldfarbenen Bahlsen-Keks in Hannover gestohlen hat. Quelle: Montage: Sven Bartsch

Beim Hannoveraner Krümelmonster kann es sich also nur um einen Doppelgänger des Oschatzer Frosches handeln. Denn der Dieb des goldfarbenen Messing-Kekses und das Maskottchen des Oschatzer Bades gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Das Bild vom Krümelmonster mit vergoldetem Keks hatten die Erpresser der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung zugespielt (wir berichteten).

Ganz abwegig ist der Gedanke nicht, dass der umtriebige Oschatzer Platsch-Frosch nach Hannover ausgebüxt sein könnte. Während der Sommerfilmnächte im Jahr 2000 verschwand das Maskottchen in der Dunkelheit vom zehn Meter hohen Leinwand-Gerüst auf dem Neumarkt. Kurze Zeit später tauchte der leicht beschädigte Frosch wieder auf - allerdings nicht in Hannover, sondern im Zierteich des Oschatzer Tierparkes.

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Endlich ist es so weit, die Frauenmannschaft des SHV Oschatz bestreitet das erste Heimspiel 2013 in der Rosentalsporthalle. Lange mussten sich die Fans des Teams aus der 3. Liga gedulden.

31.01.2013

SV Fortschritt Oschatz III - KSV Triestewitz II 1507:1428 Holz. Die Saison neigt sich dem Ende zu. Die Fortschritt-Kegler können den Abstieg nicht mehr verhindern.

31.01.2013

Oschatz/Roßwein. Einen Vormittag ohne Boxhandschuhe gab es bei einer Leistungsüberprüfung der jüngsten Aktiven des Box-Verbandes Nordwestsachsen. Die Fäuste sind an sechs Stationen nicht zum Einsatz gekommen.

31.01.2013
Anzeige