Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei ermittelt wegen Beleidigung bei Verkehrskontrolle in Dahlen

Offenbar beschimpft Polizei ermittelt wegen Beleidigung bei Verkehrskontrolle in Dahlen

Weil er Polizeibeamte bei einer Kontrolle in Dahlen massiv beleidigt habe, werde nun gegen einen 47 Jahre alten Autofahrer ermittelt, teilte die Polizei mit. Die Beamten hatten am Dienstag an der Bushaltestelle in der Lindenstraße eine stationäre Verkehrskontrolle durchgeführt.

Die Polizeibeamten haben Strafantrag gegen den Mann gestellt. (Symbolfoto)

Quelle: picture alliance / dpa

Dahlen. Weil er Polizeibeamte bei einer Kontrolle in Dahlen massiv beleidigt habe, werde nun gegen einen 47 Jahre alten Autofahrer ermittelt, teilte die Polizei mit. Die Beamten hatten am Dienstag zwischen 14 und 15 Uhr an der Bushaltestelle in der Lindenstraße eine stationäre Verkehrskontrolle durchgeführt. Grund waren mehrere angezeigte Behinderungen des Buslinienverkehrs der Omnibus-Verkehrsgesellschaft mbH Heideland (OVH).

Etwa zehn Minuten nach Beginn der Kontrolle fuhr ein BMW-Fahrer in Richtung der Bushaltestellen und habe dabei die Einfahrt benutzt, die durch ein Vollsperrungs-Straßenschild und ein Zusatzschild „Linienverkehr frei“ gekennzeichnet war, berichtete die Polizei. Ein Beamter stoppte daraufhin das Fahrzeug und verlangte die Dokumente des Mannes. Der 47-Jährige habe sich zunächst kooperativ gezeigt, auch, als er ein Verwarngeld von 20 Euro entrichten sollte. Da er den Betrag nicht bar bezahlen konnte, bot ihm der Polizist einen Überweisungsträger an.

Als der 47-Jährige dann mit dem Polizisten zum Funkstreifenwagen ging, sei die Stimmung des Mannes blitzartig umgeschlagen. Er habe die beide Beamten angepöbelt und beleidigt. Die Polizisten wirkten beruhigend auf ihn ein. Doch gutes Zureden habe nichts genützt: Der Mann sei immer ausfallender geworden und habe die Gesetzeshüter massiv beleidigt. Auch nachdem er seinen Zahlungsträger erhalten hatte, hätten sich die heftigen Worte fortgesetzt. Wieder in seinem Auto sitzend, habe er sogar die Scheibe heruntergelassen und die Beamten erneut verbal beleidigt. Dies bekamen laut Polizei auch einige Kunden auf dem nahe gelegenen Parkplatz eines Einkaufsmarktes mit.

Die Polizeibeamten stellten Strafantrag gegen den Mann. Die Ermittlungen dauern an.

Von kasto

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
Oschatz in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 55,44km²

Einwohner: 14.734 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 266 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04758

Ortsvorwahlen: 03435

Ein Spaziergang durch die Region Oschatz
  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

14.12.2017 - 15:21 Uhr

Nachwuchsfußball auf Landesebene: Schenkenberg verlässt die Abstiegsplätze

mehr