Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Polizei schnappt Oschatzer Diebes-Trio beim Crystalnehmen
Region Oschatz Polizei schnappt Oschatzer Diebes-Trio beim Crystalnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 13.03.2017
Gleich zwei Mal sind drei Männer in der Nacht zu Montag von der Polizei kontrolliert worden. Beim ersten Mal trugen sie Einbruchswerkzeug bei sich, bei zweiten Mal das frisch erbeutete Diebesgut. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Oschatz

Drei polizeibekannte Männer im Alter von 21 bis 28 Jahren sind den Beamten in Oschatz in der Nacht zu Montag gleich doppelt ins Netz gegangen. Gegen 23.30 Uhr kontrollierten Streifenpolizisten die Männer im Alter von 21, 25 und 28 Jahren, die wegen Betäubungsmittelkonsums und als Täter von Eigentumsdelikten bereits bekannt waren. Nach Angaben der Polizei fanden die Beamten dabei Einbruchswerkzeug und Taschenlampen.

Nur wenige Stunden später, gegen 3.30 Uhr, gerieten die Männer erneut in eine Kontrolle – mit reichlich Metallteilen, die das Trio aus einem nahegelegenen Baumarkt entwendet hatte. Weil die Diebe auch noch dabei erwischt wurden, wie sie Betäubungsmittel – vermutlich Crystal – konsumiert hatten, müssen sich die Drei nun wegen Einbruchsdiebstahls und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

nqq

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Amphibien und Reptilien waren seine Leidenschaft: Im Herbst vergangenen Jahres verstarb Dr. Heinz Berger im Alter von 79 Jahren. Der Naturschutzbund (Nabu) gedenkt dem landesweit bekannten Experten am Sonnabend auf einer Fachtagung. Zahlreiche Veröffentlichungen zeugen heute vom Wirken des Fachmannes in der Collm-Region.

12.03.2018

Damit Städte und Gemeinden nicht allein auf den Kosten für Neubauten und Sanierungen sitzen bleiben, können sie sich um Finanzmittel aus der Städtebauförderung von Bund und Ländern bewerben. Auch in der Region Oschatz greifen Städte und Gemeinden darauf zurück. Ein Überblick.

13.03.2017

Wer dachte, im Publikum nur Anhänger jenseits der 50 zu finden, sah sich in mitten aller Jahrgänge sitzend. Seit 2015 ist Heinz Rudolf Kunze mit seinem Programm „Einstimmig“ erstmals in seiner Karriere solistisch unterwegs. Am Samstag begeisterte er in Oschatz.

12.03.2017
Anzeige