Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Radcup der Sparkasse am Sonnabend
Region Oschatz Radcup der Sparkasse am Sonnabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 27.05.2013
Die anspruchsvolle Rennstrecke rund um Thalheim ist am Sonnabend Austragungsort eines Jedermann-Rennens für Radsportler. Quelle: Dirk Hunger

Start und Ziel sind am Bürgerhaus in Thalheim eingerichtet und dort werden auch nach dem Rennen Sieger und Platzierte geehrt. Vom Start aus wird zunächst nach Limbach, danach über Leuben zurück nach Thalheim gefahren. Am Bürgerhaus in Thalheim wird die Runde vollendet. Der Rundkurs durch die genannten Orte mit 6,6 Kilometer ist sechsmal zu durchfahren (insgesamt 39,6 Kilometer). Der Start zum Rennen erfolgt um 13 Uhr. Die Sieger sollten gegen 14.30 Uhr feststehen. Die Ehrung von Gewinnern und Platzierten erfolgt unmittelbar nach dem Ende des Rennens im Start- und Zielraum.

Am Bürgerhaus in Thalheim wird während der Veranstaltung laufend zum Stand des Rennens informiert. Mit Speisen und Getränken ist dort auch für das leibliche Wohl gesorgt.

In den vergangen Jahren haben die Anwohner an der Rennstrecke mit großem Verständnis die sich aus anderen Radrennen ergebenden Verkehrseinschränkungen ertragen. Dafür einen herzlichen Dank von den Sportlern und den Veranstaltern. Auch in diesem Jahr machen sich zur Absicherung der Sportler und auch der Anwohner sowie Zuschauer wieder für die Zeit des Rennens in der Zeit von 13 bis 14.30 Uhr bestimmte Einschränkungen notwendig. Diese Sicherheitsmaßnahmen sind unbedingt notwendig. Mit Handzetteln wurden die Haushalte an der Rennstrecke bereits informiert.

Stefan Bräuer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitag wird das Aus für den Abfallverband Nordsachsen besiegelt (wir berichteten). Letztmalig wurde für das Verbandsgebiet Torgau-Oschatz und Döbeln eine Abfallbilanz aufgestellt.

27.05.2013

Der Zittauer Sachsenzug hat zum 17. Sächsischen Familientag am 1. Juni und zum Tag der Oschatzer am 2. Juni seinen großen Auftritt. So wie die Dampf- und Dieselzüge der Döllnitzbahn wird der Sachsenzug an beiden Tagen auf der Strecke zwischen Oschatz und Mügeln unterwegs sein.

27.05.2013

Auch mit 50 kann man noch sehr jung sein: Dass haben die Mitglieder der Süptitzer Jugendfeuerwehr bewiesen. Sie feierten am Sonnabend ihr Jubiläum und waren zugleich Gastgeber für den Verbandstag der Jugendfeuerwehren Torgau-Oschatz.

27.05.2013
Anzeige