Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Radfahrer bei Unfall in Dahlen schwer verletzt
Region Oschatz Radfahrer bei Unfall in Dahlen schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 14.06.2017
Der Verletzte wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Dahlen

Auf der Verbindungsstraße zwischen Dahlen und Meltewitz kam es am Montag gegen 16.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 44 Jahre alter Fahrer war mit seinem VW Caddy von Meltewitz kommend in Richtung Schwarzer Kater unterwegs. Dabei habe er einen 43 Jahre alten Radfahrer erfasst, der in die gleiche Richtung fuhr, berichtete die Polizei. Der Radler sei durch die Wucht des Aufpralls nach rechts in ein angrenzendes Getreidefeld geschleudert worden. Mit schwersten Verletzungen wurde der 43-Jährige von einem Rettungshubschrauber in eine Leipziger Klinik geflogen.

Von kasto

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Oschatz ist nichts los – sagen die, die den Veranstaltungsplan des Thomas-Müntzer-Hauses nicht kennen. In der Stadthalle am Altmarkt geht noch bis Jahresende jede Menge über die Bühne. Die Chefin des Hallenbetreibers, Oschatzer Freizeitstätten GmbH, Uta Moritz, wirft einen Blick auf die Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2017.

17.06.2017

Im Sommer will die Stadt Oschatz die Anzahl der Parkmöglichkeiten am Bahnhof erweitern. Zu den bestehenden 150 Parkmöglichkeiten sollen 62 weitere kommen. Das Geld ist eingeplant, die Ausschreibungen werden eingeleitet und ab Ende August könnte mit den Bauarbeiten begonnen werden.

19.02.2018

Der Luppaer Heimatverein setzt auf einen eigenen Mühlentag und lädt am Sonnabend zu einem Fest an das technische Baudenkmal ein. Die voll funktionstüchtige Mühle kann dann bei Führungen besichtigt werden.

14.06.2017
Anzeige