Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Radsport: 3. Platz beim Adelsberg-Bike-Marathon
Region Oschatz Radsport: 3. Platz beim Adelsberg-Bike-Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 07.10.2011
Die Fahrer der MTB-Bande Schatzki Kevin Schlott, Marco Ferl und Mario Eichler (v.r.) belegen über 60 Kilometer in Chemnitz den dritten Platz. Quelle: David Schatzki

In der Besetzung Mario Eichler, Kevin Schlott und Marko Ferl wurden 60 Kilometer absolviert und somit das Ergebnis von Seiffen eindrucksvoll bestätigt. Über die 20-Kilometer-Distanz belegte Michael Fränzschky trotz Sturz Platz 222 und in der Altersklasse kam er auf Rang elf. Carsten Gühne nahm erneut die 40 Kilometer in Angriff und beendete das Rennen auf Rang 160 (AK 37). Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten die Veranstalter mit 800 Startern einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen und sich über eine sehr gelungene Veranstaltung freuen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Filly-Pferde müssen es heute sein, Tamagotchis waren es vor 15 Jahren - und ganz früher? "Spielzeug und Baukästen aus Holz", sagt Günter Krause.

07.10.2011

"Olja ist wieder da", heißt es überall, wo die ehemalige Sprachassistentin Olga Bulynina im Thomas-Mann-Gymnasium (TMG) auftaucht. Doch sie ist nicht wirklich wieder da, sondern nur auf Kurzvisite in Oschatz, bevor es weitergeht nach Köln, wo sie ein weiteres Jahr als Fremdsprachenassistentin absolviert.

07.10.2011

Lars und Sissy wollen heiraten. Nächstes Jahr im September, auf Burg Mildenstein. Alles soll perfekt sein. Die Hochzeitsmesse auf der Burg kam dem jungen Paar am Wochenende sehr gelegen.

06.10.2011
Anzeige