Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Radtour mit dem Oberbürgermeister
Region Oschatz Radtour mit dem Oberbürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 23.04.2014
Anzeige

Weiter geht es über Merkwitz und den Fliegerhorst auf den Flugplatz, wo an diesem Tag Fliegerfest und Tag der offenen Tür ist. Die Teilnehmer erhalten auf der bequemen Strecke, die auch für nicht ganz so sportliche Bürger und Kinder gedacht ist, interessante Hintergrundinformationen über Baumaßnahmen, über Projekte der Zukunft und hören geschichtliche Anekdoten. Im vergangenen Jahr fiel die Tour buchstäblich ins Wasser und wurde stark verkürzt. Deshalb freut sich OB Kretschmar in diesem Jahr bei hoffentlich besserem Wetter auf viele Teilnehmer. Treffpunkt zur Radtour mit dem Oberbürgermeister ist am 17. Mai, um 9 Uhr auf dem Neumarkt vor dem Rathaus.

Rösner, Hagen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anfang April startete die 2014er Cross-Country-Saison mit dem ersten Lauf des Mitteldeutschland-Cups in Bautzen. Da der Winter recht mild war, konnte Schatzki-Starter Tino Mecus (MTB-Bande) viel trainieren.

22.04.2014

In der Nudelstadt Riesa wurde mit dem ersten Turnier im "Olympia"-Sportzentrum das 11. Oschatzer Bowling-Masters eröffnet. Die Organisatoren Bogdan Musiol und Danilo John vom Gesundheits- und Bowlingcenter Balance konnten acht Teams begrüßen.

22.04.2014

Fleißiges Training lag hinter den Aktiven des Oschatzer Turnvereins 1847 e.V., um die Turnbezirksmeisterschaften 2014 gut vorzubereiten. Waren doch fast alle Mädchen und Jungen bemüht, auf die Meldeliste des Vereines zu kommen.

22.04.2014
Anzeige