Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Rainer Conrad auf erstem Podestplatz
Region Oschatz Rainer Conrad auf erstem Podestplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 15.05.2013

Erstmals gab es eine Läuferin und einen Läufer, die an allen vier Rennen teilnahmen.

Ilka Grundmann (Ungarn Amateure Wermsdorf) und der Thalheimer Rainer Conrad starteten bereits beim Hohburger Steinbruchlauf. Kurz danach nahmen sie beim Meißener Nacht-Paarlauf teil und einen Tag später waren sie erfolgreiche Teilnehmer des Rio-Laufes. Damit aber nicht genug, beim Lauf in den Frühling in Freital waren beide wieder sehr erfolgreich.

Bei dieser Laufveranstaltung wurden 722 Teilnehmer gezählt. Die Aktiven erwartete bei herrlichem Laufwetter eine reizvolle Strecke durch den Rabenauer Grund entlang der Roten Weißeritz. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm rundete die Veranstaltung ab. Rainer Conrad behauptete sich in der Altersklasse (AK) 65 und belegte auf der Zehn-Kilometer-Strecke in 46:09 Minuten den ersten Podestplatz. Ilka Grundmann konnte in der AK 30 in 51:54 Minuten den dritten Platz belegen. Aber auch Harald Hoßbach (LSG Wermsdorf) stand den beiden nicht viel nach. Nach überstandener schwerer Krankheit schaffte er es, an drei der vier Läufe teilzunehmen. Er belegte in Freital in der AK 65 in 52:13 Minuten den vierten Platz.

Wallfried Heinicke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum zehnten Mal waren die Mountainbiker der MTB-Bande Schatzki zu Gast im Forsthaus Lengefeld. Gastgeber Thomas Frenzel hatte erneut keine Mühen gescheut, um den Aufenthalt für seine Stammgäste so angenehm wie möglich zu machen.

15.05.2013

So richtig krachen lassen wollen sie es am Wochenende wieder, die Männer, Frauen und Kinder der SG Neudorf. Schließlich ist Pfingsten und das bedeutet: Es ist Zeit für das traditionelle Pfingstsportfest auf dem Sportplatz in Neudorf.

14.05.2013

Die Energiewende ist im Landkreis Nordsachsen keine Theorie, sondern längst Praxis. Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien gewinnt an Bedeutung.

14.05.2013
Anzeige