Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Randfichten spielen in der Stadthalle
Region Oschatz Randfichten spielen in der Stadthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 07.06.2013

(red). Die kalten Wintermonate sind noch weit weg, doch sie versprechen jetzt schon ein außergewöhnliches Konzert. Am Freitag, dem 13. Dezember, sind die Randfichten ab 17 Uhr im Oschatzer Thomas-Müntzer-Haus zu Gast, informiert die Oschatzer Freizeitstätten GmbH. "Auf der Weihnachtstour der Randfichten geht es etwas besinnlicher zu als zu ihren anderen Konzerten, aber nichts desto trotz auch mit einem gehörigen Maß an Stimmung und Spaß", informiert Claudia Werner von der Freizeitstätten GmbH.

Das Weihnachtsprogramm bietet bekannte Stücke aus den beiden Winter- und Weihnachts-Alben der Randfichten mit Liedern wie "dr Winterholzmichl", "Heilig-Obnd-Lied" oder "Weihnachten im Erzgebirge". Aber auch die bekannten Hits der Band aus dem Erzgebirge sowie neue Stücke werden zu hören sein. Dem Publikum bietet sich ein stimmungsvolles und in gleicher Weise auch besinnliches Konzerterlebnis in der Vorweihnachtszeit, im typischen und auch traditionellen erzgebirgischen Stil der Randfichten.

Eintrittskarten für das Konzert mit den Randfichten gibt es ab sofort in der Oschatz-Information. Die Oschatz-Information (Neumarkt 2, Oschatz) hat montags bis freitags von 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr und sonnabends von 9 bis 12 und 13 bis 16 Uhr sowie sonntags von 13.30 bis 17 Uhr geöffnet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das letzte Heimspiel nutzte Trainer Rainer Menge, um mit der Mannschaft und den Eltern die gute Saison der C-Junioren des FSV Oschatz abzuschließen. Er bedankte sich vor allem bei Spielern, den Eltern und seiner Lebensgefährtin.

06.06.2013

Durchschnittlich jeder vierte Jugendliche in der Europäischen Union (EU) ist derzeit ohne Beschäftigung - am schlimmsten ist es in Südeuropa. Ende Mai haben die EU-Mitgliedsländer deshalb ein Programm gegen Jugendarbeitslosigkeit gestartet.

05.06.2013

Die OAZ-Radtour am Sonnabend und auch das Fliegerfest des Fliegerclubs Oschatz am Wochenende fallen wegen des Hochwassers in der Region aus.

05.06.2013
Anzeige