Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Rauchentwicklung im Lager des Oschatzer Marktkauf
Region Oschatz Rauchentwicklung im Lager des Oschatzer Marktkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 02.10.2017
Quelle: dpa-Zentralbild
Oschatz

Wegen Rauchentwicklung im Lager der Marktkauf-Fleischerei wurde am Montag gegen 16.15 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Laut dem Oschatzer Wehrleiter Lars Natzke hatte sich wegen eines technischen Defektes im Lager der Marktkauf-Fleischerei Rauch gebildet. Die Feuerwehr-Leute belüfteten das Lager, Kunden des Marktes mussten laut Natzke nicht evakuiert werden. Nach reichlich einer halben Stunde war der Einsatz, zu dem 15 Kameraden mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, beendet.

Von Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einfach nur ein Herbstfest feiern? Nicht in der Sparte Billert. Dort lassen sich die Kleingärtner ein buntes Rahmenprogramm einfallen und setzen zum Beispiel ihre Kürbisse gekonnt in Szene.

02.10.2017

Für die gute Stimmung beim zweiten Oschatzer Oktoberfest sorgte die Real Sound Band aus Filderstadt. Die Gäste konnten ausgelassen feiern und die Organisatoren sind zufrieden. Um noch mehr Besucher auch am Freitag auf die Oschatzer Wies’n zu locken, wollen sich Dennis Bach und Felix Knabe im nächsten Jahr noch weitere Highlights einfallen lassen.

02.10.2017

Über 20 Unternehmen haben ihre Angebote auf einer Regionalmesse bei Marktkauf präsentiert. Das Besondere bei den meisten Anbietern: Ihre Erzeugnisse kommen aus der Region, werden hier produziert oder angebaut. Das schätzen Kunden.

01.10.2017