Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz "Rio" befindet sich in der Phase der Abwicklung
Region Oschatz "Rio" befindet sich in der Phase der Abwicklung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 17.12.2013

"Mit 600 Seiten liegt ihnen eine ganz schön dicke Bibel vor, obwohl sich die Beteiligungen der Stadt Oschatz insgesamt sehr überschaubar halten", meinte Bringewald. So habe sich bei manchen Beteiligungen eine Ergebnisverbesserung eingestellt. Auf Nachfrage von CDU-Stadträtin Christa Sirrenberg konnte Bringewald beispielsweise bestätigen, dass die Bettenauslastung im Hotel "Zum Schwan" in diesem Jahr günstiger sei. Um allerdings in einigen Bereichen flexibler zu sein, wurden, so Bringewald, "gewisse Dinge im Bereich des Marketings gestrichen." Eine Nachfrage gab es auch zum Projekt "Rio". Hier sind 150 000 Euro aus Riesa nach Oschatz geflossen. "Das Vorhaben befindet ist im planmäßigen Stadium der Abwicklung", betonte der Beigeordnete. Ab dem kommenden Jahr wird es ein neues Projekt geben: die Oschatz Netz. Dabei geht es um das Gasnetz.

Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeiten zur Neugestaltung des Busbahnhofes gehen in die letzte Runde. Am 10. Januar plant der Landkreis Nordsachsen als Bauherr die Abnahme des Areals von den Bauunternehmen.

17.12.2013

Der Fahrer eines roten VW Polo ist gestern Nachmittag beim frontalen Zusammenstoß mit einem Laster schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 6 zwischen Oschatz und Seerhausen nahe der Einfahrt zum Betriebshof Rechau/Zöschau der Abfallwirtschaft Torgau-Oschatz.

17.12.2013

Nach dem Abschluss der Hinrunde startete für das E-Jugend-Team des FSV Oschatz die Hallensaison. In einem gut besetzten Turnier wollten die Döllnitzstädter den Auftakt auf dem Parkett so gut wie möglich gestalten.

17.12.2013
Anzeige