Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Robin Spack steht als Erster im Ehrenbuch
Region Oschatz Robin Spack steht als Erster im Ehrenbuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 26.11.2013
Schulleiterin Kerstin Wasiak und Robin Spack beim Eintrag ins Ehrenbuch. Quelle: Picasa

Angefertigt wurde das Buch von Frank Niemann. Und nach dem Willen des Lehrerkollegiums sollen dem Eintrag von Robin Spack in den nächsten Jahren viele andere Schüler mit ausgezeichneten Leistungen folgen.

Der erste Eintrag in das Ehrenbuch erfolgte zur jährlichen Mitgliederversammlung des Schul-Fördervereins. Die trockenen Regularien wie Kassen-, Revisoren- und Rechenschaftsberichte wurden durch Schülerdarbietungen - von Gitarre über Physik bis Geografie - aufgelockert. Dargestellt wurde zudem, wofür der Förderverein Geld ausgegeben hat. Unterstützung gab es für den Gitarrenunterricht, die Schulband, die jungen Einrad-Künstler oder die Prüfungsvorbereitung in Englisch im Rahmen der Ganztagsangebote. Auch die Tradition der Schulführungen anlässlich von Klassentreffen ist vom Förderverein unterstützt worden. Die ehemalige Schulsekretärin Gabi Buche habe diese Führungen mit Herzblut durchgeführt, betont Jens Richter.

red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer beim Lohnsteuerabzug im Jahr 2014 Freibeträge - beispielsweise als Pendler oder bei volljährigen Kindern - berücksichtigen lassen will, muss sich sputen. Ein entsprechender Antrag kann noch bis zum 30. November beim zuständigen Finanzamt gestellt werden.

26.11.2013

Die Zukunft des Landkreises Nordsachsen ist mit einem hohen Risiko behaftet. Das geht aus dem Zukunftsatlas 2013 des Schweizer Prognos-Institutes hervor.Prognos hat alle Regionen Deutschlands untersucht und die Ergebnisse in den Zukunftsatlas 2013 gepackt.

25.11.2013
Anzeige