Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz SFO 1990 erfolgreich bei Meisterschaften
Region Oschatz SFO 1990 erfolgreich bei Meisterschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 20.03.2012

Leonie Strecker, Tina Wenzke und Lilly Biedermann konnten sich in einem spannendem Kampf, bei dem Strecker eine herausragende Leistung zeigte, gegen die Vertretung aus Schkeuditz behaupten. Im Finale hatten die drei Oschatzerinnen allerdings gegen den FC Leipzig mit der viermaligen Goldmarie des Turniers Crustewitz keine Chance. Lilly Biedermann, die neu bei den Degendamen antrat, holte sich bereits am Vortag eine Bronzemedaille. Im Halbfinale unterlag sie der späteren Siegerin Crustewitz nur mit 7:10. Richard Paulsen musste sich ebenfalls als Neuling im Degen einer Dresdener Übermacht erwehren. Er schlug sich tapfer und belegte den 17. Platz.

Eine Goldmedaille für die Tänzerinnen und Tänzer des SFO gab es in Eilenburg. Beim 5. Freundschaftstanzturnier mit elf Karnevalclubs holte der Fechtverein im Showtanz den ersten Platz in der Altersklasse ab 16 Jahre.

Einige Terminhinweise der Verantwortlichen des SFO: Am Freitag findet um 19 Uhr in der Gaststätte "Lindeneck" die 22. Mitgliederversammlung des SFO 1990 statt. Das Sondertrainingslager mit dem Bundestrainer Wagner beginnt für alle Teilnehmer am Sonnabend, dem 30. März, 10 Uhr in der Sporthalle am Berufsschulzentrum.

Christian Fischer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fußballer der Lebenshilfe (LH) Oschatz, die "Oschatzer Löwen", fuhren mit großen Erwartungen zum 12. Punkt-Um-Cup nach Dresden. Dieses traditionelle Hallenturnier auf Kunstrasen ist das Größte für Behinderte in Ostsachsen.

20.03.2012

SHC Meerane 31:22 (13:11). Der LRC Mittelsachsen trat zum Heimspiel gegen den SHC Meerane an, welcher ebenfalls im unteren Drittel der Tabelle der Verbandsliga West wiederzufinden ist.

20.03.2012

Trotz einer Niederlage im letzten Saisonspiel beim SV Blau-Weiß Deutzen mit 5251:5144 Holz konnten die Telekom-Kegler den Klassenerhalt feiern.

20.03.2012
Anzeige