Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz SHV Oschatz fordert Favoriten
Region Oschatz SHV Oschatz fordert Favoriten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 06.09.2012
Anzeige

Doch die Hoffnungen auf ein zweites Handballwunder werden bei genauer Betrachtung der ersten Auslosung schnell gedämpft.

Erster Gegner ist kein geringerer als Bundesligaabsteiger SVG Celle. "Da liegt die Messlatte deutlich höher als vor einem Jahr", ist sich SHV-Trainerin Jana Delor sicher. "Dennoch werden wir die besondere Pokalatmosphäre natürlich auszunutzen versuchen. Wir haben eine gute und nahezu verletzungsfreie Vorbereitung absolviert und alle Spielerinnen sind begierig darauf, dass es endlich losgeht."

Alle Interessierten sind eingeladen, sich dieses Pokalspiel live in der Rosentalsporthalle anzusehen und das SHV-Team lautstark zu unterstützen. Um 16 Uhr werden die Schiedsrichter Marian Teichmüller und Thomas König vom Thüringer Handballverband den Pokalfight anpfeifen. Für das leibliche Wohl aller Gäste ist rund um die Begegnung wie immer bestens gesorgt.

K. Staffe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

PSV Telekom Oschatz IV 8:6. Der Saisonauftakt wird laut Regelwerk immer mit dem vereinsinternen Duell vollzogen. Beide Vertretungen traten in ihren Stammbesetzungen an.

06.09.2012

Die Collm-Teams sind sehr unterschiedlich in die Saison gestartet. Nach zwei Spieltagen und einer Pokalrunde lässt sich jedoch noch nicht ablesen, wo bei den Vertretungen der Hammer hängt beziehungsweise ob sie eben diesen auch gelegentlich benutzen.

06.09.2012
Anzeige