Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz SHV Oschatz steht in den Startlöchern
Region Oschatz SHV Oschatz steht in den Startlöchern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 10.09.2014
Quelle: Privat

Zunächst wird die Arbeit mit dem jetzigen Frauenteam forciert. Die Mannschaft, die von Christa Gerstmann trainiert wird, spielt aktuell in der Bezirksliga Sachsen-Mitte und möchte am Saisonende den Sprung in die Verbandsliga schaffen. Das Team soll den Nachwuchsspielerinnen des SHV Oschatz eine Perspektive bieten. Bereits jetzt sind einige sehr junge Spielerinnen in die Mannschaft gekommen. Der Sprung von einer Jugendmannschaft in ein Frauenteam will erst einmal bewältigt werden. Aber in der Mannschaft sind eine Reihe von erfahrenen Kräften, die unterstützend und hilfreich zur Seite stehen. Einen ersten, sehr positiven, Eindruck konnten die Handballfreunde am vergangenen Sonntag beim Pokalspiel gewinnen.

Der zweite wichtige Strang, an dem alle im Verein ziehen, ist der weibliche Nachwuchs. Hier treten sowohl die Vertretungen in der Altersklasse C-weiblich als auch D-weiblich in der Sachsenliga an. Das ist in diesem Altersbereich schon eine sehr anspruchsvolle Spielklasse. Das weibliche B-Jugend-Team und die Mädchen in der E-Klasse spielen im Spielkreis Elbe/Röder. Vervollständigt wird das Mannschaftsgefüge von den kleinsten Handballern, den SHV-Minis. Sie werden ihre Wettkampferfahrung in verschiedenen Turnieren sammeln.

Eine dritte wichtige Säule ist die Ausbildung neuer Übungsleiter sowie Kampf- und Schiedsrichter. Dazu bedarf es vielfältiger Unterstützung. Verantwortlichen des Oschatzer Handballvereines rufen alle Interessierten auf, den Verein dabei zu unterstützen. Eltern, die ihre Kinder beim SHV Oschatz in guter Obhut wissen, erleben allwöchentlich mit, welche Anforderungen das Training und er Spielbetrieb stellen. Vielleicht ist es dem einen oder anderen Handballfreund möglich, die kostbare Freizeit mit in den Dienst der Kinder und Jugendlichen zu stellen. Die Verantwortlichen des SHV Oschatz freuen sich über jede helfende Hand.

Kontakt unter: www.shv-oschatz.de

Kerstin Staffe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SV Plauen-Oberlosa 31:35 nach Verlängerung. Nach der langen Sommerpause bestritten unter der Leitung der Trainerin Christa Gerstmann die Frauen des SHV Oschatz ihr erstes Pflichtspiel.

10.09.2014

Die Verkehrswacht Oschatz hat - wie in den Jahren zuvor - den Schulanfang mit dem Aufhängen von Transparenten begleitet. Kraftfahrer werden damit zur Vorsicht angehalten.

09.09.2014

Ein unbekannter Mann hat sich einen Tag vor Weihnachten im Marktkauf mit Geschenken eingedeckt, ohne dafür zu bezahlen. Die Polizei fahndet nun nach dem Dieb, der am 23. Dezember des Vorjahres um 16.40 Uhr dabei gefilmt wurde, wie er dem Regal der Drogerieabteilung das gesamte Sortiment einer französischen Kosmetikherstellers entnahm und diese Gegenstände in seinen schon mit Waren gefüllten Einkaufswagen legte.

09.09.2014
Anzeige