Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz SHV Oschatz wieder im Ligaalltag
Region Oschatz SHV Oschatz wieder im Ligaalltag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 09.02.2012

Sei es auf dem Parkett, auf der Bank oder im gesamten Umfeld - jeder hat sein Bestes gegeben. Schön ist auch, zu sehen, wie viel Hilfe dem SHV Oschatz von Seiten der Stadt Oschatz zuteilwurde.

Nun folgt der 17. Spieltag in der 3. Liga. Mit dem Sieg bei den Gästen aus Hildesheim kamen in der Hinrunde die ersten Pluspunkte auf das SHV-Konto. Bislang sind es 20 Punkte geworden und am Sonntag sollen die nächsten zwei dazukommen. Dafür werden Jana Delor und ihre Mädchen alles tun. Die Gäste von Eintracht Hildesheim liegen zurzeit auf dem zwölften Tabellenplatz und kämpfen in erster Linie um den Klassenerhalt. Diese Konstellation setzt oftmals ungeahnte Kräfte frei. Doch die Mannschaft um Carmen Schneider und Ivana Vujica wird sich darauf einstellen und die entsprechenden Gegenmittel parat haben. Angepfiffen wird die Begegnung wie immer sonntags, um 16 Uhr in der Rosentalsporthalle.

Bereits um 13.30 Uhr startet am gleichen Tag die zweite Vertretung des SHV Oschatz. Die Frauen vom VfB Eilenburg werden der Gegner sein und die Mannschaft hofft auf Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Kerstin Staffe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Turnier des FSV Oschatz um den "Pokal der Omnibus-Verkehrsgesellschaft" nahmen zehn F-Junioren-Mannschaften teil. Die FSV-Junioren starteten gegen TSV Stahl Riesa mit einer druckvollen Spielweise, erarbeiteten sich viele Torgelegenheiten, scheiterten aber oft am stark haltenden Torwart.

09.02.2012

Die weibliche B-Jugend der NSG Rio wollte die knappe 24:25-Heimniederlage gegen den SC Hoyerswerda vergessen machen und den Spieß umdrehen.

09.02.2012
Anzeige