Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Sachsenzug dampft zum Familientag
Region Oschatz Sachsenzug dampft zum Familientag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 27.05.2013
Am kommenden Wochenende kommt der in Zittau beheimatete Sachsenzug beim Sächsischen Familientag in Oschatz zum Einsatz Quelle: Sven Bartsch

"Jede Fahrt mit einem der alten Fahrzeuge ist ein besonderes Erlebnis", wirbt Denise Zwicker von der Döllnitzbahn für dieses Angebot. Gerade der Sachsenzug, der sonst durch das Zittauer Gebirge rollt, sei ein echter Hingucker und ein technisches Denkmal. Auf dem Festgelände am grünen Klassenzimmer wird es zudem einen Stand der Döllnitzbahn geben, an dem die Besucher Informationen über Fahrzeiten, weitere Veranstaltungen der Döllnitzbahn sowie Wissenswertes rund um die Bahn erfahren können.

Doch nicht nur die Eisenbahnfans sollen am Wochenende auf ihre Kosten kommen. Unter dem Motto "Familie ist das A und O" erwartet alle Besucher am Sonnabend in der Zeit, von 9.30 bis 17.30 Uhr ein buntes Programm mit vielen Mitmachaktionen. Mit dabei ist unter anderen Ritter Rost live mit einem Musical sowie die Band "The Butlers".

iInformationen zum Fahrplan der Döllnitzbahn gibt es unter Tel. 034362/32343 oder im Internet: www.doellnitzbahn.de/aktuelles.

red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch mit 50 kann man noch sehr jung sein: Dass haben die Mitglieder der Süptitzer Jugendfeuerwehr bewiesen. Sie feierten am Sonnabend ihr Jubiläum und waren zugleich Gastgeber für den Verbandstag der Jugendfeuerwehren Torgau-Oschatz.

27.05.2013

Mit dem Galakonzert zum 20-jährigen Bestehen trafen die Beteiligten der Musikschule Fröhlich genau den richtigen Ton. Über 100 Musiker und Sänger füllten die Bühne im Saal des Thomas-Müntzer-Hauses.

27.05.2013
Anzeige