Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Sächsische Landesauswahlmannschaft verpasst in Oschatz Länderpokal-Endrunde
Region Oschatz Sächsische Landesauswahlmannschaft verpasst in Oschatz Länderpokal-Endrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 19.01.2012
Aufmerksam hören die Mädchen der sächsischen Auswahl (weiblich Jahrgang 96) den Trainern Christian Witusch und Hubert Probst (hinten Mitte, v.r.) zu. Beim Heimspiel der Mädchen in Oschatz erwischte die Auswahl einen hervorragenden Start und konnte die Arge Rheinland-Pfalz deutlich mit 28:18 distanzieren. Leider ließ man sich im zweiten Spiel gegen die Hamburger Mädchen zu Beginn der Halbzeiten vom hohen Tempo des Gegners überraschen und musste Rückständen hinterherlaufen. Die Sachsen konnten zwa Quelle: DH
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SV Fortschritt Oschatz III - KSV 2010 Torgau 2099:2499 Holz. Die dritte Fortschritt-Vertretung empfing die erste Mannschaft des KSV 2010 Torgau. Die Gäste befinden sich im Schlagabtausch mit Lampertswalde und Langenreichenbach II.

19.01.2012

Morgen steht erneut eine Spitzenpartie der 3. Liga, Staffel Ost, auf dem Programm. Die SHV-Frauen reisen zur Bundesliga-Reserve nach Blomberg. Das junge Team von Trainerin Heike Ahlgrimm konnte in der Hinrunde mit einem hauchdünnen Vorsprung die Rosentalsporthalle wieder verlassen.

19.01.2012

Vorträge mit historischen Inhalten erfreuen sich derzeit in der Stadt Oschatz einer großen Beleibtheit. Erst in der vergangenen Woche gab es einen Vortrag im Oschatzer Vogtshaus über die Historie der Oschatzer Freimaurer, und am Dienstagabend konnte Gert Jubisch mit einem Referat über die Franziskaner zahlreiche Gäste in die Klosterkirche locken.

18.01.2012
Anzeige