Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Saisonabschluss für Teilemarkt am Sonntag
Region Oschatz Saisonabschluss für Teilemarkt am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 20.09.2013
Der Geschäftsführer des Motorsportclubs (MSC) Oschatz Gerhard Schneider präsentiert hier sein Motorrad der Marke NSU mit Beiwagen in tadellosem Zustand. Quelle: Sven Bartsch

Auf dem Parkplatz am Marktkauf werden Händler aus ganz Sachsen von 6 bis 15 Uhr ihre Fahrzeuge, Zubehör und Ersatzteile präsentieren. Laut Gerhard Schneider, Geschäftsführer des Motorsportclubs (MSC) Oschatz, werden auch Bauteile für DDR-Fahrzeuge angeboten. Das Interesse an alten Fahrzeugen hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Grund: Oldtimer entwickeln sich immer mehr zu einer interessanten Wertanlage.

Für die Mitglieder des MSC Oschatz ist der morgige Tag ein ganz besonderer, denn der Teilemarkt findet nunmehr seit 25 Jahren statt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Hochachtung sprechen die meisten Bürger der Stadt über die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Was sie in ihrer Freizeit leisten, kann nicht genug gelobt werden.

20.09.2013

Schlager werden auch in Oschatz gern gehört. Der Sänger Matthias Carras trat am späten Donnerstagnachmittag im Marktkauf auf. Er präsentierte sein neues Studioalbum mit dem Titel "Carrasmatisch" und gab Fans Autogramme.

20.09.2013

Der diesjährige Wettbewerb "Mein schönstes Urlaubsfoto" geht noch bis Ende September weiter. Das sommerliche Wetter ist jetzt erst einmal vorbei, und da helfen die Erinnerungen an die Urlaubsreisen, die Vorboten der kalten Jahreszeit zu ertragen.

20.09.2013
Anzeige