Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Saisonausklang mit Wanderausflug
Region Oschatz Saisonausklang mit Wanderausflug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 20.10.2013
Zum Saisonausklang sind die Sportfreunde des Oschatzer Tennisvereins in der Sächsischen Schweiz, hier an der Klangterrasse in Königstein, unterwegs. Quelle: Katharina Goldbach

In diesem Jahr führte dieser in die Sächsische Schweiz.

Bei tollem Herbstwetter starteten 21 Sportfreunde in Wehlen mit dem Wanderziel: Bastei-Rathen-Klangterrasse-Rauensteine. Begleitet von gut gelaunten und spaßigen Unterhaltungen ließ sich die landschaftlich schöne Strecke leicht überwinden, so dass die Tennissportler und deren Familien am späteren Nachmittag wieder in Wehlen ankamen. Es war einmal mehr ein sehr gelungener Ausflug, der sicher eine Fortsetzung im kommenden Jahr finden wird.

Die Saison fand beim Oschatzer Tennisverein auch sportlich ihren Ausklang. Beim jährlichen Mixturnier kamen noch einmal 21 Tennisspieler zusammen, um in gemischten Doppeln die Filzkugel übers Netz zu schlagen. Nach mehreren Spielrunden setzte sich das Duo Annika Eulitz und Peter Goldbach als Sieger durch. Jetzt steht wieder die Hallensaison an, wo die Oschatzer mit jeweils einer Damen- und einer Herrenmannschaft in der Winterpunktspielrunde vertreten sind. K. Goldbach

K. Goldbach

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

PSV Telekom Oschatz 5016:5119 Holz. Nach zwei Heimsiegen und zwei Auswärtspleiten sollte beim dritten Auswärtsspiel der Saison in Döbeln der erste Auswärtssieg für das PSV-Team gelingen.

20.10.2013

Modisch, dynamisch, sportlich und innovativ. So, wie man die neuen Mazda-Modelle beschreiben würde, war auch das Programm am Wochenende im Oschatzer Mazda Autohaus Schmidt.

20.10.2013

Oberbürgermeister Andreas Kretschmar feierte gestern gemeinsam mit Familie, Freunden und Weggefährten im Thomas-Müntzer-Haus seinen 50. Geburtstag. "Ich freue mich, dass so viele Gäste dieser privaten Einladung zu meiner Geburtstagsfeier nachgekommen sind", freute sich Kretschmar.

20.10.2013
Anzeige