Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Schiebung bei den Stundenplänen
Region Oschatz Schiebung bei den Stundenplänen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:36 22.08.2015
Die stellvertretende Schulleiterin Andrea Klöditz (r.) und Fachlehrerin Christa Schmidt schieben den Stundenplan fürs neue Schuljahr zurecht. Quelle: Dirk Hunger
Anzeige

Am 24. August beginnt für insgesamt 535 Schüler bei "Härtwigs" der Unterricht, 98 von ihnen sind neue Fünftklässler, die in vier Klassen unterrichtet werden. "Hinzu kommen zehn Kinder und Jugendliche, die von anderen Schulen zu uns wechseln", sagt Andrea Klöditz. Vor den Lernenden stehen im kommenden Jahr in der einzigen Oschatzer Oberschule 45 Lehrkräfte, darunter eine Referendarin. Unterstützt wird das Kollegium zudem von drei Praktikanten.

Neu in diesem Jahr an der Schule ist der Neigungskurs "Care for Future" zur Berufsorientierung mit dem Schwerpunkt Pflegeberufe. Christian Kunze

Christian Kunze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Große Aufregung bei Bewohnern und Personal der Wohn-Pflege-Einrichtung "Am Rosenhügel" der Lebenshilfe gestern Vormittag: Um 10.15 Uhr schlug die Brandmeldeanlage Alarm.

22.08.2015

Die Zeit der napoleonischen Kriege spielte jetzt in der Sonderausstellung des Mügelner Heimatmuseums eine Rolle. Museumsleiter Andreas Lobe knüpfte dazu Kontakte zum Deutschen Förderverein für Sanitätswesen Köthen.

22.08.2015

Ralf-Dieter Lebe hat ein bewegtes Berufsleben hinter sich. "Aber jetzt ist Schluss", sagt er im Gespräch mit der OAZ. Am Montag hatte er nach 45 Arbeitsjahren seinen letzten Arbeitstag.

21.08.2015
Anzeige