Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Schulbus mit Kindern verunglückt bei Naundorf
Region Oschatz Schulbus mit Kindern verunglückt bei Naundorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 24.05.2018
Unfall mit Schulbus bei Naundorf
Anzeige
Naundorf

Bei einem schweren Unfall auf der Strecke zwischen Naundorf und Hof sind am Donnerstagnachmittag mehrere Personen verletzt worden. Darunter auch sieben Schüler.

An dem Unfall war nämlich neben einem VW Golf auch Schülertransporter beteiligt gewesen. Der Kleinbus mit den Schülern überschlug sich. Nach bisherigem Stand wurde niemand lebensbedrohlich verletzt. Notärztliche Rettungskräfte und Feuerwehrleute sowie der Bürgermeister der Gemeinde Naundorf und Eltern waren vor Ort.

Von Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Aktionsraum Oschatzer Land soll künftig die Kooperation der Gemeinde des Altkreises Oschatz gestärkt werden. Auch bessere Beteiligung an Förderprogrammen steht in Aussicht. Lediglich eine Kommune hat sich noch nicht dazu bekannt.

24.05.2018

Seit Jahren fordern die Mügelner den Bau eines Radwegs entlang der S 31. Die Politik wiegelte jahrelang ab. Nun stellten sich Vertreter des sächsischen Verkehrsministeriums dem Dialog.

27.05.2018

Mit einer Sternwanderung zum Albertturm auf dem Collm beteiligt sich der Allgemeine Wanderverein Leipzig am Wandertag Sächsischer Vereine. Unterstützt wird die Aktion von der Döllnitzbahn und vom Heimatverein Collm.

24.05.2018
Anzeige