Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Schweizer Sänger Leonard begeistert seine Fans beim Besuch in Oschatz
Region Oschatz Schweizer Sänger Leonard begeistert seine Fans beim Besuch in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 29.09.2016
Quelle: Foto: Dirk Hunger
Oschatz

Auf meinem Weg – so heißt das aktuelle Album, das Leonard im September auf den Markt gebracht hat. Bei seinem Auftritt gestern im Oschatzer Marktkauf konnten sich die Leonard-Fans über Songs aus dem neuen Album freuen. Gefreut hat sich auch der Oschatzer Marktkauf-Chef Jörg Krumbiegel. Immerhin war die Veranstaltung gut besucht. Ein gutes Ohmen für die heute beginnende 4. Regional-Messe.

Von Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jörg Bringewald, der Oschatzer Beigeordnete, wird sich beruflich nicht in seiner Heimatstadt Meißen engagieren. Bringewald hatte sich in Meißen um die Beigeordnetenstelle beworben. Jetzt wurde der Posten jedoch vom Stadtrat an einen Mitwettbewerber vergeben. „Mein beruflicher Mittelpunkt wird weiter Oschatz bleiben“, sagte Jörg Bringewald der OAZ.

29.09.2016

Ein Discogast geht an die Bar, um für sich und seine Freunde Getränke zu holen. Die Gläser gehen aber zu Bruch und dem Mann fehlt nach der erfolglosen Versorgungsrunde ein Schneidezahn. Ein blaues Auge hat er ebenfalls. Körperverletzung lautete nun die Anklage gegen einen 22-jährigen Döbelner, der den Gast der Disco Halli Galli den Zahn ausgeschlagen haben soll.

29.09.2016

Die Waldbrandüberwachung im Landkreis Nordsachsen wird mit Geld von der Europäischen Union und dem Land verbessert. Unter anderem solle noch in diesem Jahr ein neuer Feuerwachturm in der Nähe von Roitzsch errichtet werden. Mit fünf Kameras wird in Nordsachsen eine Waldfläche von 43 000 Hektar überwacht.

02.10.2016