Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Schwerer LKW-Unfall auf der Bundesstraße 6 – Vollsperrung bis zum Mittag
Region Oschatz Schwerer LKW-Unfall auf der Bundesstraße 6 – Vollsperrung bis zum Mittag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 12.07.2011
Anzeige

Dabei kippte der LKW quer auf die Straße und der geladene Kies entlud sich auf den Asphalt.

Die herbei gerufenen Rettungskräfte konnten den Fahrer schwer verletzt aus dem LKW befreien. Aufgrund der umfangreichen Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße in beiden Richtung bis zum Mittag gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Der entstandene Schaden wurde nach ersten Schätzungen auf 50.000 Euro beziffert.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Bundesstraße 6 zwischen Seerhausen und Oschatz ist am Dienstagmorgen ein Lastkraftwagen verunglückt. Gegen 4.30 Uhr kam das Fahrzeug in Höhe des Abzweiges nach Mautitz von der Straße ab, stieß gegen einen Baum, streifte einen zweiten und kam erst am dritten auf der gegenüber liegenden Fahrbahnseite zum Stehen.

12.07.2011

Das Dach eines Chinarestaurants in Oschatz im Landkreis Nordsachsen ist am frühen Donnerstagabend vollständig abgebrannt. Das Feuer aus bisher noch ungeklärter Ursache gegen 18.30 Uhr in der Küche des Lokals ausgebrochen, wie die Polizei am Freitagmorgen in Leipzig mitteilte.

03.09.2010

Ins Oschatzer Platsch-Bad führte die Entdeckertour gestern, und nicht nur die Besucher waren begeistert. Auch Iris Kübler, die Chefin der Freizeitstätten GmbH, freute sich über den Andrang.

17.07.2010
Anzeige