Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Schwerer Unfall im Oschatzer Nachmittagsverkehr auf der B 6
Region Oschatz Schwerer Unfall im Oschatzer Nachmittagsverkehr auf der B 6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 04.08.2016
Die Oschatzer Feuerwehr sicherte das Unfallfahrzeug. Quelle: Dirk Hunger
Anzeige
Oschatz

Mitten im Nachmittagsverkehr ereignete sich am Mittwoch auf der Bundesstraße 6 am Entenfang ein schwer Unfall. Dabei war ein Fahrzeug aus Richtung Riesa kommend erst an einem Brückengeländer entlang geschabt und anschließend gegen eine Straßenbaum gefahren. Der Fahrer wurde bei dem Crash schwer verletzt und musste reanimiert werden. Die Rettungskräfte forderten eine Hubschrauber an. Weitere Personen waren an dem Unfall nicht beteiligt. Neben den beamten des Oschatzer Polizeireviers waren aus die Kameraden der Oschatzer Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort. Auf der Bundesstraße gab es während des Einsatzes Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei ermittelt zur Ursache, es besteht die Vermutung, dass der Kraftfahrer am Steuer einen Schwächeanfall erlitten hat und deshalb den Unfall verursachte.

Von Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Baustelle in Zentrumsnähe: Der Kreisverband Torgau-Oschatz des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) investiert ab diesem Monat in sein neues Domizil in der Reithausstraße. Im vergangenen Jahr hat der Verband die Immobile gekauft. In der ehemaligen Feuerwache sollen alle Angebote des DRK gebündelt werden.

03.08.2016

Die Unfallgefahr auf der Ortsumgehung Mügeln soll entschärft werden. Dafür ist der weitere Einsatz von mobilen Blitzern vorgesehen. Die Unfallkommission des Landkreises Nordsachsen hat aber auch festgelegt, dass die Aufstellung eines stationären Blitzers in beide Fahrtrichtungen erfolgen soll. Zur Finanzierung der Anlage wird nach Fördermöglichkeiten gesucht.

03.08.2016

Im September starte in Oschatz wieder die große Ausbildungsmesse. Es ist die größte Berufsorientierungsmesse in der Collm-Region. Schon jetzt haben die Vorbereitungen begonnen. derzeit wird das notwendige Informationsmaterial an die Schule der Region verteilt. Mit dem neuen Schuljahr gibt es weitere Informationkampagnen.

02.08.2016
Anzeige