Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Schwetas Wehr mit neuer Führung
Region Oschatz Schwetas Wehr mit neuer Führung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 13.12.2011
Anzeige
Mügeln

(HG). Der Stadtrat bestätigte während der jüngsten Sitzung die neue Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Schweta, die bereits am 4. November gewählt worden ist. Zum Wehrleiter wurde der 33-jährige Jörg Tandel aus Schweta bestellt. 1. Stellvertreter ist der 43-jährige Jens Graul aus Oschatz, 2. Stellvertreter Tom Dechert (33) aus Schweta. "Die Neuwahl war notwendig, weil die alte Wehrleitung ausschied. Für die Zeit bis zur Neuwahl musste ich einen Wehrleiter bestellen. Die Funktion übernahm Tom Dechert", informierte Bürgermeister Volkmar Winkler. Er dankte für die Bereitschaft, "die wichtige Arbeit zu übernehmen" und wünschte den Kameraden viel Erfolg.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wichtige Entscheidung für die Bürger: Morgen soll der Gemeinderat beschließen, ob erneut Fusionsgespräche mit Nachbarkommunen stattfinden.

13.12.2011

Begeistert von der zuverlässigen und liebevollen Betreuung der Mädchen und Jungen in der Kindertagesstätte "Kleine Früchtchen" ist Familie Wagner aus Schleben.

13.12.2011

SG Blau-Weiß Altenhain 4936:4885 Holz. Zum letzten Spiel im Jahre 2011 empfing das Sextett der Oschatzer die Kegelfreunde aus Altenhain.

13.12.2011
Anzeige