Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Sehr spannendes Match um Doppelmeisterschaft der Herren
Region Oschatz Sehr spannendes Match um Doppelmeisterschaft der Herren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 21.08.2013
Die Meister Kati Ludewig und Gunter Fritzsche mit den Trophäen. Quelle: Privat

Gespielt wurde im K.-o.-System mit Nebenrunde, so dass die jeweils Unterlegenen weiter um ihre Platzierungen kämpfen konnten.

Bei den Damen setzte sich die Favoritin Kati Ludewig durch. Jana Pfeiffer folgte ihr ins Finale. Dieses konnte Ludewig in zwei Sätzen mit 6:2, 6:2 entscheiden und sich somit zum zweiten Mal in Folge die Trophäe sichern. Im Spiel um Platz drei gewann Conny Krajcer gegen Kerstin Petermann. Die weiteren Platzierten waren Katharina Goldbach, Annika Eulitz und Inge Küttner.

Den Pokal der Herren gewann nach einem hochklassigen Match Gunter Fritzsche gegen Hannes Michael (6:2, 6:4). Auf dem Weg ins Finale gewannen beide gegen Axel Pötzsch und Peter Goldbach, die dann im Spiel um den kleinen bronzenen Pokal aufeinander trafen. In dieser Partie siegte Axel Pötzsch. Dahinter platzierten sich Kurt Eulitz, Falk Lange, Thomas Franke und Lothar Lichtenberger.

Traditionell wurden auch die Doppelvereinsmeister ermittelt. Nachdem das Los über die Zusammensetzung der Doppel entschied, stand der Sonntag im Zeichen dieses Wettkampfes. Auch hier sicherte sich Kati Ludewig zusammen mit Inge Küttner den Titel. Jana Pfeiffer mit Annika Eulitz sowie Conny Krajcer mit Katharina Goldbach folgten auf den Plätzen.

Doppelvereinsmeister der Herren wurden nach einem hochspannenden Match, welches sie erst Mitte des zweiten Satzes drehen konnten, Axel Pötzsch und Peter Goldbach. Auf den zweiten Platz kamen Gunter Fritzsche mit Lothar Lichtenberger, gefolgt von Hannes Michael mit Thomas Franke und Kurt Eulitz mit Falk Lange.

Katharina Goldbach

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sportstadt Bad Salzdetfurth war Austragungsort der Deutschen Meisterschaft im Mountainbike Cross Country. Der Veranstalter hatte wie gewohnt für optimale Bedingungen für die aus ganz Deutschland angereisten Biker gesorgt.

21.08.2013

Der Knabenchor des Heinrich-Schütz-Konservatoriums Dresden bringt morgen ab 18 Uhr in der St. Aegidienkirche Oschatz ein A-capella-Konzert zu Gehör. Unter dem Titel "Bleib bei uns.

21.08.2013

Die Sommerferien neigen sich definitiv dem Ende zu. Ehe am Montag der Unterricht beginnt, gibt es am Sonnabend Feierstunden und Zuckertüten für die Schulanfänger.

21.08.2013
Anzeige