Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz "Seit wann gilt 04758 für Oschatz?"
Region Oschatz "Seit wann gilt 04758 für Oschatz?"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 28.06.2013
Anzeige
Oschatz

[gallery:600-32073326-1]

Annett Lorenz (40): "Die Postleitzahl lautete 7260. Doch welches Jubiläumsjahr gefeiert wird, weiß ich leider nicht."

Roland Förster (54): "Ich schätze mal, die neue Postleitzahl wurde im Jahr 2001 eingeführt und unsere alte war die 7260."

Ulrike Richter (63): "Auf Anhieb kann ich das nicht sagen. Doch man muss nicht alles wissen, sondern wissen wo es steht." (Daraufhin zeigte Sie einen Ordner und konnte daraus die frühere Postleitzahl entnehmen.)

Regina Eckholdt (64): "Auf diese Frage kann ich leider nicht antworten. Ich wohne erst seit acht Jahren in Oschatz und weiß daher nichts von der Oschatzer Geschichte." Hans-Peter Graul (76): "Aus dem Stegreif kann ich das nicht beantworten. Wenn ich jedoch zu Hause nachschaue, auf alten Briefen die ich sammelte, kann ich es bestimmt sagen. Die neue Postleitzahl ist schätzungsweise zehn bis 20 Jahre alt."

Umfrage: Elisa Lorenz und Kelly Ann Woogk

Elisa Lorenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für den künftigen Präsidenten des Lions-Clubs Dr. Mario Günther wird das Lions-Konzert "Carmina Burana" am 20. Juli im Thomas-Müntzer-Haus die erste große Herausforderung.

28.06.2013

Die Bauarbeiten an der Kirche Altoschatz machen sichtbare Fortschritte. Nach der feierlichen Weihe der reparierten Kirchenglocke von Altoschatz am 17. Mai (wir berichteten) geht es nun an die Restarbeiten.

27.06.2013

Das Thema Flut beschäftigt nicht nur Betroffene. Auch Kinder, die zuhause und im Kindergarten darüber sprechen, zeigen sich betroffen.

27.06.2013
Anzeige