Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Seit zwei Jahrzehnten werden die Stäbe übergeben
Region Oschatz Seit zwei Jahrzehnten werden die Stäbe übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 24.09.2013

[gallery:600-33903090P-1]

In diesem Jahr wird es der 20. OAZ-Staffellauf sein. Als Anfang der 1990er Jahre dieser Wettkampf aus der Taufe gehoben wurde, hatte die Sportart in der Region schon eine Tradition. Bereits seit den 1960er Jahren richtete die Leipziger Volkszeitung Staffelläufe aus.

Wenn in diesem Jahr der OAZ-Staffellauf 20 Jahre alt wird, dann ist auch seit 20 Jahren der SV Fortschritt Oschatz dabei. Seine Kampfrichter werden auch am Sonnabend im O-Park wieder im Einsatz sein. Ab 10 Uhr beginnen die Läufe. Alle Eltern, Freunde und Interessenten sind eingeladen, bei den Wettkämpfen zuzusehen. Gegen Mittag sind die Wettkämpfe beendet.-

Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der diesjährige Wettbewerb "Mein schönstes Urlaubsfoto" geht noch bis Ende des Monats weiter. Das sommerliche Wetter ist jetzt erst einmal vorbei, und da helfen die Erinnerungen an die Urlaubsreisen, die Vorboten der kalten Jahreszeit zu ertragen.

24.09.2013

Auf den Straßen gibt es immer mehr Autos und andere Fahrzeuge. Aus diesem Grund sollten alle Verkehrsteilnehmer fit sein. Deshalb organisierte die Oschatzer Verkehrswacht gestern einen Vormittag nur für die ältere Generation.

24.09.2013

Ein vierstöckiges Baugerüst umschließt derzeit die historische Bockwindmühle auf dem Liebschützberg. Das Baudenkmal ist "kopflos", denn das Dach fehlt.

24.09.2013
Anzeige