Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Spannender Saisonauftakt im Vereinsduell
Region Oschatz Spannender Saisonauftakt im Vereinsduell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 08.09.2014
Anzeige

Gemeinsam mit André Bahls bezwang Linne im Doppel das Duo Detlev Wuttke/Hans-Gert Knoblauch. Doch Herrmann Möbius/Detlef Roßberg siegten gegen Roland Hammer/Werner Luchs zum 1:1-Gleichstand. Nach den ersten beiden Einzelbegegnungen stand ein 2:2-Gleichstand im Protokoll. Danach setzte die fünfte Vertretung zu einem Zwischenspurt an, der letztlich spielentscheidend sein sollte. Die sechste Mannschaft kämpfte aber unverdrossen weiter und verkürzte auf den 6:4-Zwischenstand. Roland Hammer gegen Herrmann Möbius und Gerhard Linne gegen Mannschaftsleiter Hans-Gert Knoblauch holten danach die Punkte zum 8:4-Vorsprung und damit zum Sieg.

Telekom V: Gerhard Linne (3,5), André Bahls (1,5), Roland Hammer (2,0), Werner Luchs (2,0).

Telekom VI: Herrmann Möbius (1,5), Detlev Wuttke, Hans-Gert Knoblauch (1,0), Detlef Roßberg (2,5).

Dieter Taszarek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Privilegierte Scheibenschützengesellschaft zu Oschatz war am Wochenende Ausrichter des tradi- tionellen Adlerschießens um die Oschatzer Stadtmeisterschaft.

08.09.2014

"Vorsicht Trödelmarkt in Oschatz" müssten an diesem Sonnabendvormittag die Autofahrer in und um Oschatz über den Verkehrsfunk gewarnt werden. Ganz gleich ob Promenade, kleine Straßen im Stadtkern oder auch nahe dem Altmarkt und der Brüderstraße - überall hatten die 124 privaten und gewerblichen "Trödler" ihre Stände aufgebaut.

07.09.2014

Für rund 20 Schüler der "Musikschule Fröhlich" aus Oschatz ist heute ein besonderer Tag. Sie fahren mit ihrer Lehrerin Uta Grätz nach Großenhain zum Tag der Sachsen.

05.09.2014
Anzeige