Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Spannung um Finalplätze bis zum letzten Spiel

Spannung um Finalplätze bis zum letzten Spiel

In einer gut gefüllten Oschatzer Sporthalle boten die D-Junioren der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft gute Spiele. Erstmals wurde in dieser Altersklasse im Futsal (sprungreduzierter Spielball) gespielt.

Voriger Artikel
Kämpferischer Start in Rückrunde
Nächster Artikel
Heimatgeschichte: Die Gastwirtschaft Saalhausen

Die Merkwitzer (rot/schwarze Trikots) treten beim Futsal-Turnier mit zwei Mannschaften an und zeigen gute Leistungen.

Quelle: Dirk Hunger

So mussten sich alle Kicker und Trainer auf die neuen Spielregeln einstellen. Die Turnierleitung mit Otfried Kahl und Jens Karnahl erläuterten vor dem Turnier nochmals alle Regelungen zum Futsal.

 

In den ersten Spielen kam noch nicht der richtige Spielfluss zusammen. Doch in den weiteren Partien gewöhnten sich die Kicker schnell an die neuen Regeln. Der FSV Wacker Dahlen und SV Merkwitz wollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und spielten eine gefälligen Ball. Gerade im direkten Aufeinandertreffen gab es gute Spielzüge zu sehen. Merkwitz war zwar spielbestimmend, schaffte es aber nicht, den Ball am sehr guten FSV-Torhüter Jan Erik Riesenberg vorbei zu bekommen. Der SV Merkwitz musste aber auch eine Niederlage gegen den späteren Turnierdritten TSV Schildau einstecken. Die Merkwitzer bestimmten auch hier das Geschehen, aber sie leisteten sich zwei gravierende Abspielfehler. Schildau erreichte am Ende auch zehn Punkte, musste aber durch das schlechtere Torverhältnis die Segel in der Vorrunde streichen.

 

Die SG Luppa/Wermsdorf hatte auch hohe Erwartungen. Das SG-Team kam aber nicht richtig in Gang und wurde nur Vierter. Die zweite Merkwitzer Mannschaft war mit dem jungen D-Jugend-Jahrgang und einigen E-Juniorenspielern vertreten. Immerhin konnte ein Sieg erreicht werden, und somit waren sie am Ende nicht ganz unzufrieden. Der SV Mügeln/Ablaß 09 trotzte Schildau und Luppa/Wermsdorf je einen Punkt ab, aber zu mehr war der SV an diesem Tag nicht in der Lage.

 

Ergebnisse

 

Merkwitz II - Merkwitz I 0:5, Schildau - Mügeln/Ablaß 1:1, Luppa/Wermsdorf - Dahlen 0:3, Schildau - Merkwitz II 2:0, Dahlen - Merkwitz I 0:0, Mügeln/Ablaß - Luppa/Wermsdorf 0:0, Merkwitz II - Dahlen 0:5, Luppa/Wermsdorf - Schildau 0:3, Merkwitz I - Mügeln/Ablaß 6:0, Luppa/Wermsdorf - Merkwitz II 3:1, Mügeln/Ablaß - Dahlen 0:6, Schildau - Merkwitz I 2:0, Mügeln/Ablaß - Merkwitz II 1:2, Merkwitz I - Luppa/Wermsdorf 4:0, Dahlen - Schildau 4:0.

 

Turnier-Endstand

 

PunkteTore

 

1. FSV Wacker Dahlen 1318: 0

 

2. SV Merkwitz I 1015: 2

 

3. TSV 1862 Schildau 108: 5

 

4. SG Luppa/Wermsdorf 43:11

 

5. SV Merkwitz II 33:16

 

6. SV Mügeln/Ablaß 09 22:15

 

Falk Zschäbitz

Falk Zschäbitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr