Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Spenden für Tafel bis Weihnachten
Region Oschatz Spenden für Tafel bis Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 14.12.2012

(FH). Die Sammelaktion von Spenden für den Oschatzer Tafelverein im Marktkauf wird bis Weihnachten fortgesetzt. Wie der Vereinsvorsitzende Joachim Rolke gestern die OAZ informierte, hatten Staatsminister Frank Kupfer (CDU) und Marktkauf-Geschäftsführer Jörg Krumbiegel gemeinsam die Idee zur Fortführung der Aktion vom vergangenen Sonnabend (wir berichteten). "Ich möchte den Leuten danken, die bisher gespendet haben", so Rolke. An Geldspenden seien rund 200 Euro zusammengekommen. Zudem seien Mützen, Schals - unter anderen von den Landfrauen Schöna - und fast neuwertige Kindersachen an der Rezeption im Marktkauf abgegeben worden, informierte der Vereinsvorsitzende.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die neu gegründeten Oschatzer Stadtwerke werden von einer Frau geführt. Renate Lange stellte sich am Donnerstag den Stadträten vor. Die Geschäftsführerin hat 1987 ein Finanzwirtschaftsstudium an der Humboldt-Uni in Berlin abgeschlossen und ist seitdem im kaufmännischen Bereich tätig - seit 2012 als Leiterin des Fachbereiches Finanzen der Mitnetz Strom.

14.12.2012

Beim traditionellen Ratsherrenwiegen am Donnerstagabend kam es ans Licht: Die Stadträte haben innerhalb eines Jahres drei Kilogramm zugelegt und kommen nun auf ein Durchschnittsgewicht von 89 Kilogramm (2011: 86 Kilogramm).

14.12.2012

SHV Oschatz II 18:22 (12:14). Mit dem SG Borna/Zwenkau hatten die Oschatzer Handballerinnen bisher noch keine Spielerfahrung. Die Gastgeber starteten zu Saisonbeginn sehr schwach, ließen aber vor einer Woche mit einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer HBL Miltitz aufhorchen.

13.12.2012
Anzeige