Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Spendenaktion bringt 760 Euro
Region Oschatz Spendenaktion bringt 760 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 14.07.2013
Lehrer und Schüler überreichen dem Riesaer Wassersportverein die Spendenbox mit dem gesammelten Geld. Quelle: Kornet Frohberg

Dank der zahlreichen Spenden der Besucher, Schüler und Lehrer beim Schulfest sei ein Grundstein gelegt worden. "Einige Klassen haben mittels verschiedener Basare ebenfalls Spendengelder gesammelt", so Frohberg. Insgesamt kam eine Summe von 760 Euro zusammen.

Spendenziel ist der Riesaer Wassersportverein, der ein Talentestützpunkt ist und erfolgreich an Meisterschaften teilnimmt. Durch die Flut entstanden dort Schäden am Vereinsgebäude und den Außenanlagen. Ob die Sportgeräte noch nutzbar sind, ist derzeit noch nicht sicher. Zelte, die den Kindern und Jugendlichen bei Wettkämpfen als Unterkunft dienen, müssen abgeschrieben werden.

Am vergangenen Freitag erfolgte die Übergabe der Spendenbox in Riesa. Vier Schüler und zwei Lehrer waren im Auftrag der Schulleitung vor Ort und konnten sich dabei einen Überblick über das verheerende Ausmaß der Flutkatastrophe machen. "Wir freuen uns, helfen zu können. Gleichzeitig gilt der Dank allen Beteiligten und Mitwirkenden unserer Schule", schlussfolgert Kornet Frohberg gegenüber der Oschatzer Allgemeinen.

red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am vergangenen Wochenende war es endlich für den sächsischen Schützennachwuchs soweit. Die lang ersehnten Landesmeisterschaften für die Jungschützen fanden an drei Tagen in der Landeshauptstadt Dresden statt.

14.07.2013

Die Luppaer feiern dieses Jahr das 800-jährige Bestehen ihres Ortes. Wenn zur Festwoche im August auf diese Historie zurückgeblickt wird, sind es immer auch die ganz persönlichen Geschichten der Einwohner, die ein solches Jubiläum prägen.

12.07.2013

Dieses Wort hören die Ohren von Kindern und Erwachsenen gern. Das heißt: Entspannen, lange schlafen, baden, wandern, sich in der Sonne "bruzzeln" lassen, das machen, wozu ansonsten weniger Zeit bleibt.

12.07.2013
Anzeige